1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

PP super 8 slickProbleme beim werfen ?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Gös, 12. November 2012.

  1. Gös

    Gös Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Themen:
    23
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Baden
    Hallo habe die Power pro super 8 slick in0.15 auf einer 4000 technium. Beim werfen
    habe ich immer wieder einen Fitz auf der rolle dh. Zu viel Schnur fliegt mit raus und gibt einen knoten auf der Schnur.
    Habt ihr ähnliche Probleme?
    Kenne das vom karpfen angeln wenn die Schnur zu welch ist und dann zu schnell vom der Rolle fliegt. Gruß Simon
     
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    210
    Ort:
    63303 Dreieich
    Servus,

    hmmm hast die Schnur selber aufgespult? Das klingt für mich nämlich sehr stark an zu voller Spule (dann fliegen gleich mehrere Schnurklänge auf einmal über den Spulenrand) oder du hast beim Aufspulen viel zu locker aufgespult, sodass der selbe Effekt wie beschrieben eintritt.
     
  3. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    entweder rolle zu voll oder zu locker aufgespult....
     
  4. Weiserhai

    Weiserhai Belly Burner

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Andere Frage... Hast du die Schnur selber auf die Rolle gespult? oder dier von deinem Tackle dealer aufspulen lassen? Weil ich hatte das problem auch mal... Hab mir meine Stradic mit der PP zu testzwecken aufspulen lassen... nach den ersten 5 Würfen oder so hat ich die ersten probleme...
    Dann schnur komplett von der Rolle und selbst draufgespult und seit dem her keine einzigen probleme mehr gehabt;)
     
  5. Gös

    Gös Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Themen:
    23
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Baden
    Hm,
    am Anfang was etwas viel Schnur drauf aber nach den ersten paar abrissen war die Schnur Menge normal. Und es wurde nicht besser.
    Aufgespult hat sie der Händler.
    Ihr meint jetzt abspulen und unter Zug wieder aufspulen.
    ich hatte aber mindestens 10 mal dasProblem während dem fischen. Also wo die Schnur ja unter Zug zuvor von der Rolle aufgespult wurde.
    Ihr meint es liegt nicht an der Schnur selber,bin kurz davor die super 8 in die Tonne zu treten und mir wieder die normale Power pro zu holen.
     
  6. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    210
    Ort:
    63303 Dreieich
    Mach mal ein gescheites Bild von der Rolle, sodass man die Schnurmenge sehen kann.

    Kann mir vorstellen, dass der Händler es sehr sehr gut meinte und zudem nicht wie die Rolle selbst gleichmäßig verlegt hat.
     
  7. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ich behaupte einfach mal das sich ein Schnurklang beim umklappen des Rollenbügels leicht über den Spulenrand legt wodurch beim Wurf , wenn dieser Schnurklang sich dann löst, dieser dann mit von der Rolle gezogen wird. Da dieser Schnurklang allerdings tiefer liegt wie die Schnur die in mit runter zieht gibts huddel. Kenne das. besonders bei weichen Schnüren.
     
  8. Gös

    Gös Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Themen:
    23
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Baden
    Da ich inzwischen ca 10 mal wegen huddel was abschneiden musste fehlt jetzt eher Schnur. Das ganze passierte aber nicht zu Beginn mit der neuen Schnur sondern im laufe einer Woche jeden Tag wärend des angeln s immer wieder aufs neue . Die Schnur war also immer zuvor aufgekurbelt .
     
  9. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ich zitiere mich einfach mal selbst :)
    Der von mir beschriebene Effekt hat nix mit zu voller Spule zu tun sondern nur damit das sich ein Schnurklang beim umklappen des Rollenbügels über den Spulenrand legt. Meist unten, so das man es nicht direkt sieht.
    Bin mir ansich 100% sicher dass dies das Problem ist.
     
  10. Gös

    Gös Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Themen:
    23
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Baden
    Da es meist in der Dunkelheit passiert ist kannst du vieleicht recht haben.
    Muss aber schon sagen das es mir mit der normalen Power Pro viel viel seltener passiert ist.
    Als nächstes gibt es erst mal wieder die alte PP. Vieleicht bekommt die Super 8 slick danach nochmal ne Chance.
    Jezt ist sie erst mal raus.
    Gruß Simon
     
  11. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Kann mich nur anschließen!!!! Vor allem bei der Nachtfischerei ein Hochgenuss... :evil: .... Knotenkunde am Wasser mal anders. Desweiteren ist die Abriebsfähigkeit der Super 8 slick beschissen :? . Ich durfte 3x Schnurbruch ( ohne Fisch) konstatieren. Für den Einsatz am Strom ist die Schnur m.E. absolut ungegeignet. Die alte Power pro ist deutlich besser. Gruss Rheinfischer
     

Diese Seite empfehlen