PowerPro-welcher Knoten/Knotenfestigkeit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Servus Jungens,
habe meine Rolle mit 15er Powerpro bespult und möchte weg von den NoKnot-Verbindungen(ist mir zuviel Balast und gezumpel),
suche deshalb verlässliche Knoten zur Verbindung zum Wirbel !!!
Was haltet ihr vom TrileneKnoten?
Es gibt bestimmt noch andere Knoten....

Danke, Gruß Daniel :D
 

ulf_l

Bibi Barschberg
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bis jetzt bin ich mit dem Clinch mit Doppelschnur ganz zufrieden .

Clinch_GS.gif


Das Bild habe ich bei http://www.skarlovnik.de gefunden.
Das Ganze sichere ich dann noch mit Sekundenkleber.

Gruß Ulf
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich nehm meistens den doppelten Grinner mit 4 Windungen und kurz vor dem Festziehen einen Tropfen Sekundenkleber drauf - hält wirklich bombenfest.

Petri, Stephan
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hallo Angelkiste,

der hier ist mein absolter Favorit Klick

Der unschlagbare Vorteil von dem Knoten ist, dass man 100-ig weiß, ob er gelungen ist. Beim zuziehen gibt es einen kurzen Ruck. Der Knoten "stülpt sich dabei um". Wenn der Ruck nicht kommt, weiß man, dass der Knoten nicht geklappt hat. Praktischerweise kann man ihn dann auch gleich mit der Hand zerreißen und muss kein Messer rausfummeln.

Der Knoten hat bei mir mit Monoschnur, Fireline, PowerPro und Spiderwire funktioniert. Nur TUF XP war am Anfang zu glatt und ist durchgerutscht.

GANZ WICHTIG: Etwas Spucke beim zuziehen schützt jede Schnur in jedem Knoten.

Gruß

Axel
 

Oben