Powerline oder PowerPro für die Red Arc???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


bin diese Jahr am Hardcore angeln, endlich!

Nun stehe ich vor einem Schnurproblem. Haben meine zig Jahre "alten" geflochten Schnüre auf meine neuen Rollen (Red Arc 10300 und die 10100) durch Perücken kaputt gefischt....

Bin mir untentschlossen zwischen der Powerline oder PowerPro, wobei die Powerline laut NorbertF : "Powerline von Gigafish habe ich auch in der Stärke 0,12mm (12 Kilo) getestet. Auch sehr knotenstark und abriebfest aber nicht so eng geflochten. Aber: waaaahnsinnig dünn für die Stärke.
Problem: An einer Arc und einer Balzer Rolle tüdelt sie sehr oft. Da ich die Tage eine vernünftigere Rolle bekomme bin ich am Überlegen ob es Sinn macht die auf der zu fischen."

oder gibt es eine andere alternative, welche OHNE PERÜCKEN auf der Red ARC fischbar ist?
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin,
also würde dir die PowerPro empfehlen,die gehört schon mit zu den besten Schnüren aufm Markt, ist abriebfest und sehr gut zu knoten.MyKey fischt die und ist eigentlich begeistert...Ich persönlich fische die Fireline und bin eigentlich ganz zufrieden;keine Perücken aber dafür fasert sie sehr schnell auf...
Alles in Allem machste mit der PowerPro aber eigentlich nix falsch.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruß
Jannik
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
so denke ich auch, befürchte nur das es bei der guten (PowerPro) Schnur zu Perücken kommt und dann brauch ich auch keine "teure" Schnur verheizen....
 

Bomberman

Barsch Simpson
Registriert
22. September 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe 2 RedArc zum Spinfischen. Auf der einen habe ich die Powerline in 0.12mm und auf der anderen die PowerPro in 0.15. Ich bin mit beiden sehr gut zufrieden, da man beide sehr gut knoten kann und abriebsfest sind. Was für die Powerline spricht, ist klar der Preis!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Die meiner Meinung nach beste Geflochtene ist die Stren Super Braid, Powerline ist auch ok aber zu faserig und Powerpro grenzenlos überschätzt...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich würde sagen: allein die Bestellung bei Gigafish ist so hervorragend, dass man dieses Unternehmen unterstützen sollte! Vorbildlich, einfach super!
Die Schnur ist kompromisslos gut, wenn man sich allerdings an den Tragkraftangaben in Bezug zur angegebenen Stärke orientiert... lachhaft! :mrgreen: Die 12er... wahnsinnig dünn? Uiuiuiuiui... Gefühl wie eine 20er! Aber ich kann die Schnur sehr gut einsetzen! Von mir: Daumen hoch!
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ich fische die power pro in 10, 15, 20 und 30lb, die stren super braid in 10, 20 und 30lb

mein fazit nach 4 jahren(PP) bzw. 2 jahren(stren):

die power pro ist eine gute schnur, die ihr geld wert ist

ABER

die stren ist um welten besser, da runder (in allen durchmessern, 10 und 15 lb PP sind platt), farbstabiler (und zwar wesentlich), knotenfester (bisher keine abrisse am knoten :!: ), enger geflochten, besser beschichtet und die stren besitzt eine längere lebensdauer, d.h. die pp ist nach einer saison nahezu durch, die stren macht locker die zweite mit :!: und ist immer noch knallgelb :D

für mich gibt es nur noch die stren ODER die die stroft GTP, die ist noch nen tacken besser :wink:

gruß

micha

ach ja, die stren kostet in den USA auch nicht wesentlich mehr als die PP :idea:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
michaZ schrieb:
ABER

die stren ist um welten besser, da runder (in allen durchmessern, 10 und 15 lb PP sind platt), farbstabiler (und zwar wesentlich), knotenfester (bisher keine abrisse am knoten :!: ), enger geflochten, besser beschichtet und die stren besitzt eine längere lebensdauer, d.h. die pp ist nach einer saison nahezu durch, die stren macht locker die zweite mit :idea:
Tja, da hat mir einer die Antwort erspart :D
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
AssAssasin schrieb:
Die meiner Meinung nach beste Geflochtene ist die Stren Super Braid, Powerline ist auch ok aber zu faserig und Powerpro grenzenlos überschätzt...

Die Stren könntest Du von mir haben--> siehe "biete-thread".
Wenn Du dich zwischen PL und PP entscheiden willst/musst, dann die PP. Hiebei aber nicht die 0,13er, weil die platt ist wie ein Turnschuh. Die 0,15er ist gut - die verwende ich selber auf ein paar Rollen.
 

Oben