1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Powerline oder PowerPro für die Red Arc???

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von das101, 22. August 2008.

  1. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,


    bin diese Jahr am Hardcore angeln, endlich!

    Nun stehe ich vor einem Schnurproblem. Haben meine zig Jahre "alten" geflochten Schnüre auf meine neuen Rollen (Red Arc 10300 und die 10100) durch Perücken kaputt gefischt....

    Bin mir untentschlossen zwischen der Powerline oder PowerPro, wobei die Powerline laut NorbertF : "Powerline von Gigafish habe ich auch in der Stärke 0,12mm (12 Kilo) getestet. Auch sehr knotenstark und abriebfest aber nicht so eng geflochten. Aber: waaaahnsinnig dünn für die Stärke.
    Problem: An einer Arc und einer Balzer Rolle tüdelt sie sehr oft. Da ich die Tage eine vernünftigere Rolle bekomme bin ich am Überlegen ob es Sinn macht die auf der zu fischen."

    oder gibt es eine andere alternative, welche OHNE PERÜCKEN auf der Red ARC fischbar ist?
     
  2. JayKay

    JayKay Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin,
    also würde dir die PowerPro empfehlen,die gehört schon mit zu den besten Schnüren aufm Markt, ist abriebfest und sehr gut zu knoten.MyKey fischt die und ist eigentlich begeistert...Ich persönlich fische die Fireline und bin eigentlich ganz zufrieden;keine Perücken aber dafür fasert sie sehr schnell auf...
    Alles in Allem machste mit der PowerPro aber eigentlich nix falsch.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    Gruß
    Jannik
     
  3. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    so denke ich auch, befürchte nur das es bei der guten (PowerPro) Schnur zu Perücken kommt und dann brauch ich auch keine "teure" Schnur verheizen....
     
  4. Bomberman

    Bomberman Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ich habe 2 RedArc zum Spinfischen. Auf der einen habe ich die Powerline in 0.12mm und auf der anderen die PowerPro in 0.15. Ich bin mit beiden sehr gut zufrieden, da man beide sehr gut knoten kann und abriebsfest sind. Was für die Powerline spricht, ist klar der Preis!
     
  5. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Die meiner Meinung nach beste Geflochtene ist die Stren Super Braid, Powerline ist auch ok aber zu faserig und Powerpro grenzenlos überschätzt...
     
  6. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    kannst du da etwas mehr zu sagen ?
     
  7. tomcatz666

    tomcatz666 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Colonia
    Kann ich nicht nachvollziehen - für mich die beste und preisgünstigste
    Schnur auf dem Markt !

    diesen Shop kann ich empfehlen:

    EBAY US
     
  8. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Ich fische fast ausschließlich PowerPro und bin vollkommen zufrieden.

    Teuer? Nööö :wink:
     
  9. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Ich würde sagen: allein die Bestellung bei Gigafish ist so hervorragend, dass man dieses Unternehmen unterstützen sollte! Vorbildlich, einfach super!
    Die Schnur ist kompromisslos gut, wenn man sich allerdings an den Tragkraftangaben in Bezug zur angegebenen Stärke orientiert... lachhaft! :mrgreen: Die 12er... wahnsinnig dünn? Uiuiuiuiui... Gefühl wie eine 20er! Aber ich kann die Schnur sehr gut einsetzen! Von mir: Daumen hoch!
     
  10. tomcatz666

    tomcatz666 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Colonia
    Auch sehr empfehlenswerter Shop :D
     
  11. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    ich fische die power pro in 10, 15, 20 und 30lb, die stren super braid in 10, 20 und 30lb

    mein fazit nach 4 jahren(PP) bzw. 2 jahren(stren):

    die power pro ist eine gute schnur, die ihr geld wert ist

    ABER

    die stren ist um welten besser, da runder (in allen durchmessern, 10 und 15 lb PP sind platt), farbstabiler (und zwar wesentlich), knotenfester (bisher keine abrisse am knoten :!: ), enger geflochten, besser beschichtet und die stren besitzt eine längere lebensdauer, d.h. die pp ist nach einer saison nahezu durch, die stren macht locker die zweite mit :!: und ist immer noch knallgelb :D

    für mich gibt es nur noch die stren ODER die die stroft GTP, die ist noch nen tacken besser :wink:

    gruß

    micha

    ach ja, die stren kostet in den USA auch nicht wesentlich mehr als die PP :idea:
     
  12. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Tja, da hat mir einer die Antwort erspart :D
     
  13. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Oberbayern
    Die Stren könntest Du von mir haben--> siehe "biete-thread".
    Wenn Du dich zwischen PL und PP entscheiden willst/musst, dann die PP. Hiebei aber nicht die 0,13er, weil die platt ist wie ein Turnschuh. Die 0,15er ist gut - die verwende ich selber auf ein paar Rollen.
     

Diese Seite empfehlen