• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Leute, ich weiss dass das Thema schon oft durchgekaut wurde, habe jedoch in der Suche keinen Beitrag gefunden, der mir wirklich weiterhilft.
Ich fische die Skelli 2,40 mit Wg bis 24g. Rolle ist ne Exceller Plus 1500. Werde die Kombo zum Twitchen kleiner Wobbler bis 12cm, und für Gummies um die 10cm mit Köpfen von 10g benutzen. Zielfisch wären bei uns der Hecht, welcher meist um die 70cm hat und Zander, ebenfalls um die 70cm.
Nun will ich mir unbedingt mal die Power Pro von Spro aufspulen, weil man nur gutes darüber hört.
Welche Schnurstärke würdet ihr mir empfehlen? Und wo bekomme ich sie billig her? Bevorzugt in Good old Germany :lol: , da ich mich mit Bestellungen im Ausland nicht auskenne.
Greez Steffen
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Na danke erstmal, hab aber vergessen zu erwähnen, dass ich die gelbe will. Welchem Durchmesser entspricht die 8lb denn, weil ja meist nur Durchmesserangaben gemacht werden.
 

ash!

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
moin,

die 8lb dürfte der 0.13er am nähesten kommen, die hier in d mit 8 kg tragkraft angegeben ist.

petri
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Die 8lb ist die 10er.
Irgendwo findest du einen Thread in dem die Abweichungen genau durchdiskutiert wurden :)
Obdu für 100m 18 Euro zahlen willst würde ich mir aber genau überlegen, für den Preis bekommst du bereits 300 Yards.
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ja ok, ist das dann die hiesige 10er oder in den USA die 10er? Und wenn ich in den USA eine 300yards Spule bestelle, was muss ich dann Zolltechnisch machen? Muss ich dann überhaupt noch was erlediegen?
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
stefano89 schrieb:
Ja ok, ist das dann die hiesige 10er oder in den USA die 10er? Und wenn ich in den USA eine 300yards Spule bestelle, was muss ich dann Zolltechnisch machen? Muss ich dann überhaupt noch was erlediegen?

Du musst gar nichts machen, weil Du inklusive Versand unter 22 Euro Warenwert bleibst und somit keine Einfuhrumsatzsteuer fällig wird.
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Vielleicht helfen die tabellen hier zum ermitteln des durchmessers und der schnurstärke bei der Power Pro.

ned25
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@carpmaster: meinste im Biete-Forum? das war leider 5lb

@ash: was genau meinst du mit dieser Aussage?

Gruß Steffen
 

ash!

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
moin,

@ash: was genau meinst du mit dieser Aussage?

Da die gemeinde zu einem anderen ergebniss gekommen ist, scheinen die angaben in meinem link nicht zu stimmen. :evil:


MfG
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die angaben in deinem link stimmen schon und sind die realtiv realistischen durchmesserangaben in den usa. die in deutschland verwendeten angaben sind aber völlig abweichend und großer humbuck :!:

bsp: die 20lb in usa durchmesser: 0,23mm (real)
in D durchmesser mit 0,15 mm angegeben (blödsinn :!: )

einfach nach der tragkraft richten bei power pro :wink:

gruß

micha
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Allet klaro, hab mir jetzt mal die 10lb Version aus den USA geordert, denk das ist besser, da im letzten Jahr auch 3 Waller eingestiegen sind von über 1 Meter. Kosten mit Shipping 24€, aber der Warenwert zählt ja, bei den 22€, der war glaub ich 17€. Bin mal gespannt auf die neue Schnur...
Gruß und danke für die Hilfe euch allen
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Die 10lb version ist ordentlich dicker als die 8er obwohls nur 2lb Unterschied sind.
Zum Barschangeln meiner Meinung nach nicht mehr geeignet, aber auf Zander genau die richtige Wahl ;)
Für die 2.40er Skelli hätt aber die 8ter gereicht, da bricht die Rute bevor die Schnur reisst ;)
 

Oben