• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Moin Moin,
ich bin momentan auf der suche nach ner ordentlichen Schnur für eine Super Elan an ner Go Emotion Bait Finesse 5 - 14g und hab mir überlegt ne PP Super 8 Slick in 0,13mm aufzuspulen.
Meine Ursprüngliche Idee war die Sufix 832, die aber leider kaum zu bekommen ist.
Hat jemand mit der Superslick oder allgemein mit Power Pro auf der Baitcaster Erfahrung oder eine interessante Alternative?

Danke im voraus.
 
M

mueslee

Gast
Ich fand ja die normale PP recht ordentlich auf der Baitcaster, auch wenn ich mittlerweile nur noch die Daiwa 8 Braid Evo fische. Die neue Kairiki von Shimano wollte ich mir aber auch mal anschaun.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab die normale PP auf der Curado...... für mich ne bezahlbare und nicht zu weiche Einsteigerschnur .... Zur S8S kann ich daher wenig sagen. Die habe ich nur auf der Spinning.
 
J

jennymaik

Gast
Power Pro die alte ist gut für Ihren Preis , die neue Power Pro S8S nicht wenn du sie zusammenstauchst siehst die einzelnen flechtungen.Empfehlen kann ich Daiwa 8 braid evo, sowie shimano kairiki und sunline super 8 braid.Stroft nur die Typ r weil die Typ s ist sehr empfindlich wenn du raue Hände hast, daiwa morethan 12 ist auch gut aber zu teuer. Ich persönlich Fische am liebsten mit der Daiwa 8 Braid evo. mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
@jennymaik: Könntest Du BITTE Punkte und Kommas benutzen? Das wäre sehr nett. Dann versteht man auch auf Anhieb, was Du schreibst. Danke :)
 

JFinesse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Danke für die Erfahrungsberichte soweit. Die SS scheint ja nicht sonderlich gut anzukommen, von daher habe mich jetzt doch für die Sufix 832 entschieden und gleich mal in Frankreich geordert.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Ich hatte die 8slick vor Jahren an ner Revo BC gehabt.
Fand ich nicht so gut zum Werfen mit der Rolle. War einfach zu weich.
Ich war damals aber auch Anfänger mit der BC, vielleicht lag es ja daran.

An der Spinnrolle war sie deutlich angenehmer damals
 

Oben