Power Pro super 8 Slick 0,15

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hallo.
Fischt hier jemand die Power Pro super 8 slick in 0,15? Ich würde mir die Schnur gerne zum Barschangeln bestellen, bin aber etwas unsicher bez. der dicke dieser Schnur. Sie wird in hierzulande mit 10 kg Tragkraft angeboten, also wäre sie demnach deutlich zu heftig zum Barscheln.
Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass die Schnur in Amiland als 10lbs Schnur verkauft wird. Das wäre natürlich widerum passend für mein Vorhaben. Was ist denn nun richtig? Wie kräftig (dick) ist die Schnur denn nun wirklich? Vllt. kann mir jemand von Euch diesbezüglich weiterhelfen?
Gruß Bernd
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
habe die super8 in 0.15 und 0.19
die 0.19 auf der 4000er zum schweren (bodden)hechtangeln.

die 0.15 liegt hier noch. nicht wirklich dick, aber zum reinen barschangeln wäre sie mir zu dick. würde bei mir auf ne 2500er rolle zum zander/hecht angeln kommen.

zu barschangeln auf ne 1000er würde ich die nicht gerne nehmen.
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Danke für die schnelle Antwort. Die Schnur soll auf eine BC-Rolle zum Barsch-und Zanderangeln. Köder wären hardbaits von 7-15 gramm.
Gruß Bernd
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
kenne die schnur selber nicht, aber in erfahrungsberichten von anderen anglern und in anderen foren habe ich genau das gelesen was tinsen schreibt, klasse schnur die aber zum barscheln alleine zu stark ist in der dünnsten stärke....
dort wurde eben auch geschrieben, das es zum barschangeln hoffentlich bald noch dünnere durchmesser dieser schnur gibt...
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ok, schade. Das wäre die einzige 8er Geflochtene in Braun gewesen. Dann geht die Suche weiter.
Gruß Bernd
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenns günstiger sein darf.... ne 10er PP in MossGreen.... finde ich auch nicht so verkehrt und verträgt auch mal nen Zander oder nen Überraschungs Hecht...
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich will die Schnur ja nicht weil sie teurer ist, sondern weil sie leiser ist als die herkömmliche PP. Ich finde das ist beim Twtchen eindeutig ein Vorteil.

gruß Bernd
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Sorry für das Offtopic, aber ich habe vor mir kommende Woche wieder rote Geflochtene draufspulen zu lassen. Ich möchte eig. dieselbe wie vorher, kenne den Namen aber nicht( ich vermute aber spiderwire stealth code red). Der Shop wo ich das machen lasse, hat aber Power Pro. Ich möchte mir die dann in rot und 0,10mm holen. Die Schnur ist doch gut, oder?
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Rote Schnüre sollen also immer gut sein? Das sehe ich nicht so zanderlui.
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Schnur gemacht?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
Rote Schnüre sollen also immer gut sein? Das sehe ich nicht so zanderlui.
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Schnur gemacht?

also egal was du vorher hattes, wenn du power pro nimmst machst du eigentlich nix falsch....
ist ne solide und im preis leistungsverhältnis gesehen gute schnur....

ich fische auch auf mehreren rollen PP und bin zufrieden....

aber infos über poweer pro wirst du im netz und hier bei barschalarm genug finden und meist nur positives.......
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke Zanderlui. Ich habe bislang nur schlechtes über die Spiderwire gehört, glaube aber, dass ich eben diese Schnur drauf hatte. Welche Schnur auch immer das war, sie war gut. Aber Power Pro ist ja auch gut, gut.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
Ok, danke Zanderlui. Ich habe bislang nur schlechtes über die Spiderwire gehört, glaube aber, dass ich eben diese Schnur drauf hatte. Welche Schnur auch immer das war, sie war gut. Aber Power Pro ist ja auch gut, gut.

ich fische auch die 12 und 14er spiderwire code red und bin voll zufrieden...
allerdings fische ich sie mit langem FC vorfach und meist an weniger hänger und steinträchtigen stellen, weshalb sie denke ich die probleme nicht zeigt die andere haben...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hab die 10er und die 12 er Code Red gefischt , auf derselben Statio , auf der Fireline , Nanofil , BR8 und und und problemlos gefischt werden konnten. Diese Schnur hat als einzige Schnur überhaupt seit ich fische , nicht einmal einen Tag gehalten. Scheißzeug , weil 2mal hintereinander?

Das schlechte das du überall darüber hörst , ist auch nicht aus der Luft gegriffen. Aber vielleicht gabs da eben qualitative Schwankungen bei der Herstellung. Auf jeden Fall ist der Ruf der Power Pro sehr viel positiver als der der Code Red , die inzwischen auch verramscht wird hie und da. Das sollte doch auch in gewisser Weise ne klare Empfehlung sein ....oder doch nicht?

Grüße Morris
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
109
Ort
Berlin
MorrisL schrieb:
Ich hab die 10er und die 12 er Code Red gefischt , auf derselben Statio , auf der Fireline , Nanofil , BR8 und und und problemlos gefischt werden konnten. Diese Schnur hat als einzige Schnur überhaupt seit ich fische , nicht einmal einen Tag gehalten. Scheißzeug , weil 2mal hintereinander?

Das schlechte das du überall darüber hörst , ist auch nicht aus der Luft gegriffen. Aber vielleicht gabs da eben qualitative Schwankungen bei der Herstellung. Auf jeden Fall ist der Ruf der Power Pro sehr viel positiver als der der Code Red , die inzwischen auch verramscht wird hie und da. Das sollte doch auch in gewisser Weise ne klare Empfehlung sein ....oder doch nicht?

Grüße Morris


Da kann ich dir nur voll zustimmen, das Zeug ist so ziemlich das Letzte...

Für Power Pro-klare Empfehlung!

Gruß Barza
 
W

Wassermann!

Gast
Ich habe am Wochenende die 19er PowerPro Super 8 Slick getestet.
Gefischt habe ich sie auf einer ABU 4601C3.Als Köder hatte ich Gummis die komplett um die 50g wogen und Wobbler bis 40g.
Fazit: Mich überzeugt die Schnur nicht.
Ja sie ist eine sehr leise Schnur.
Allerdings hatte ich auch zwei Abrisse verursacht durch Backslashs auf der Multi,da wir böigen Gegenwind hatten.Wenn man eine Verwicklung an der Rolle lösen möchte,merkt man doch sehr schnell wie die Schnur sich auffasert.Zudem schneidet sich die Schnur ziemlich tief in die Spule ein,sodass man dann einen anderen vergnüglichen Zeitvertreib gefunden hat:Knotenlösen.
 

Oben