Power Pro - KG vs. LBS vs. Durchmesser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fände es klasse, wenn man mal wirklich Klarheit in die Sache reinbringt: Verhältnis der Power Pro aus den USA und der Power Pro aus Deutschland.

Man findet leider nicht viele Informationen darüber, denn viele sprechen von linearen Tragkraft, andere von Nassknotentragkraft.

Mich würde besonders interessieren, mit wieviel lbs die deutsche 0,15mm Power pro mit 9KG Tragkraft angegeben ist. Ist es die 15lb oder die 20lbs?

Hat jemand eine Ahnung?

Greetz
 

Thorsten

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Die Tabelle widerspricht aber dem, was bei Chrizzi auf der packung steht. Wenn bei dir auf der 10lb 0,15mm steht, wäre es laut Tabelle aber eine 0,13mm!

Man weiß einfach nicht wo man dran ist bei Power Pro *grml*
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Thorsten schrieb:
Die Tabelle widerspricht aber dem, was bei Chrizzi auf der packung steht. Wenn bei dir auf der 10lb 0,15mm steht, wäre es laut Tabelle aber eine 0,13mm!

Man weiß einfach nicht wo man dran ist bei Power Pro *grml*

In der US Liste fehlt die 5 lb PowerPro... steht aber über deinem Post. Dann würde die Zuordnung 10 lb = 0.15 mm passen.
 

Thorsten

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
pike_on_the_fly schrieb:
Breamhunter schrieb:

Das hilft nicht wirklich, weil die Zuordnung zwischen den US-Angaben und den metrischen Angaben fehlt.

0,15mm - 10lb
0,19mm - 15lb
0,23mm - 20lb
0,28mm - 30lb

Gruß, Matthias


Demnach meinst du, dass die 10lb die 9KG Tragkraft hat? Denn die deutsche 0,15mm soll ja 9 KG tragen. 10 lb sind aber nur 4,5 KG, ist also auch ziemlich fragwürdig.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi Thorsten,

Thorsten schrieb:
Demnach meinst du, dass die 10lb die 9KG Tragkraft hat? Denn die deutsche 0,15mm soll ja 9 KG tragen. 10 lb sind aber nur 4,5 KG, ist also auch ziemlich fragwürdig.

soweit ich weiß, stehen die lb-Angaben für die reale Knotentragkraft und die kg-Angaben bei uns für die lineare Tragkraft. Unter dem Aspekt machen die Angaben durchaus Sinn.

Gruß, Matthias
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Wilder Osten
pike_on_the_fly schrieb:
Hi Thorsten,

Thorsten schrieb:
Demnach meinst du, dass die 10lb die 9KG Tragkraft hat? Denn die deutsche 0,15mm soll ja 9 KG tragen. 10 lb sind aber nur 4,5 KG, ist also auch ziemlich fragwürdig.

soweit ich weiß, stehen die lb-Angaben für die reale Knotentragkraft und die kg-Angaben bei uns für die lineare Tragkraft. Unter dem Aspekt machen die Angaben durchaus Sinn.

Gruß, Matthias

so ist es auch!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Ihr,

ich habe vor ein paar Wochen das gleiche Problem gehabt und daher eine Tabelle erstellt. (Daten von PowerPro und aus div. anderen Quellen)

Daher eine Umrechnungstabelle mit den gängigen Schnurdurchmessern:
 

Anhänge

powerpro_tabelle.zip
2,5 KB · Aufrufe: 221

Oben