• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,
ich brauche eine neue geflochtene Schnur. Ich wollte sie auf eine Shimano Sahara 4000 FD bespulen. Hauptsächlich angel ich vom Boot aus (schleppen, vertikal, drop-shot). Es kommt aber auch schonmal vor, dass ich vom Ufer aus angel. Hauptsächlich sind Zander,Barsche und Rapfen meine Zielfische. Ich hatte vor mir die Power Pro in rot ( 0.13mm=8kg Tragkraft.....135m) zu kaufen. Der Preis würde 15,51 € betragen. Achja und was haltet ihr von der Spiderwire Stealth code red braid (von Berkley) in 0,12mm Tragkraft = 9,1kg (glaub ich zwar nicht xD ) 270m für 12,96 € ?

Was haltet ihr davon.



Danke schonmal im Vorraus! MfG :lol:
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Davon die Power Pro in Deutschland zu kaufen halt ich schon mal nix. aus den USA bekommst für ca. 20 Euro die doppelte Menge. Ich würde dafür die 10lbs nehmen. Maximal noch 15lbs.

Gruß
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
ja..schließe ich mich an...

Händlerempfehlung: scissortailsports-tulsaseven

Du kannst aber auch mal bei http://www.raubfischspezialist.de/ vorbeischauen. Falls (noch) nicht im Shop, dann solltest Du ihn mal anschreiben. Ich glaube, er gibt 100m für 10 Euro ab.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Beides gute Schnüre, aber die Power Pro ist die bessere von beiden.
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
Bin mit der PowerPro ebenfalls sehr gut bedient.
Habe sie bislang eine Saison gefischt (ok...ich war nicht wöchentlich am Wasser) und bin bestens zufrieden im Bezug. Farbe bleibt bestens erhalten, Schnur hält und franst nicht aus. Ich persönlich bleibe bei der PowerPro und werde mir für diese Saison und die neuen Rollen ebenfalls wieder etliche Meter zulegen. Über eine Bestellung in den USA muss man bei rein subjektiver Wirtschaftlichkeitsanalyse wirklich nachdenken!
 

aspirus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ach Veit auch hier freut mich ;-) im Anglerboard wurdes du ja rausgeschmissen, was ziemlich lächerlich von denen war (ist).
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Mit der Power Pro werdet ihr keinesfalls etwas falsch machen (jedoch von Übersee kaufen, denn hier zu Lande ist sie "meistens" überteuert)! Zur Zeit die beste Schnur die ich fische :) und ich hatte schon ein paar Fehleinkäufe!
mfg
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.458
Ort
Plau am See
--BassQ-- schrieb:
aspirus schrieb:
Ach Veit auch hier freut mich ;-) im Anglerboard wurdes du ja rausgeschmissen, was ziemlich lächerlich von denen war (ist).

echt wie schafft man denn das :)

^^

hat bestimmt nur seine Meinung gesagt, damit kommen viele nicht klar, das es auch andere Sachen gibt. (Ruten u.a.)
War bei mir zu mindestens so, wurde nur nicht rausgeschmissen.

Ich würde die Power Pro nehmen, nur wenn du viel auf Sicht angelst, nimm nicht die Rote, die siehst du sehr schlecht.
 

Oben