1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Power Pro auf Stradic

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Stachelritter_16, 2. April 2013.

  1. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    hallo,
    ich möchte die Shimano Power Pro 0,10mm auf meine Stradic 1000F selber draufwickeln. Die Schnur ist ja extra so verpackt, das dies möglich ist. Meine Frage nun lautet, ob ich bei den 120m Schnur und dem 1000er Rollenmodell noch Monofile unterfüttern muss,oder ob das so passt. Welchen Knoten verwendet man?
    Lg
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    .....................................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  3. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Genauso mache ich das auch immer. Ich nehme dann etwa 10m(bei 1000er)Monofile und klebe bevor ich von der Ersatzspule wieder zurück spule noch ein bißchen Doppelseitigesklebeband auf den Spulenkern. Bilde mir ein das dadurch die Schnur noch besser auf der Spule hält. Als Knoten verwende ich immer diesen hier.
    http://www.angelknotenpage.de/Knotenbank/grin_spu.htm
    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit das die Schnur auf der Spule durchrutscht.
     
  4. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    hallo,
    eine Frage noch zum Grinner-Spulenknoten. Ist das in Ordung, wenn der Knoten wie auf dem Bild nicht ganz schließt? Also was ich meine ist, ob er nicht ganz an der Spule anliegen sollte, denn auf der Abbildung ist ja noch viel "Luft"
    Lg.
     
  5. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Naja wenn er nicht ganz schließt, dann wirste dir beim Versuch die Schnur drauf zu leiern - nen Wolf drehen, da die Schnur sich auf der Spule mitdreht.

    Kannste aber verhinder, indem du 3-5x mit der Hand die Schnur auf die Spule wickelst (nat. in laufrichtung der Rolle ^^)... dann hält das ganze für die Umspulaktion.
     
  6. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    hallo,
    ich habe den Knoten nun komplett zugezogen, und die Schnur drauf. Es ist sogar noch einiges übrig geblieben, und die Schnur sitzt perfekt.
    Lg
     
  7. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Hast du jetzt gar nichts unterfüttert? Ich unterfüttere immer - und sei es nur 10m... damit verhindere ich, dass die Schnur auf der glatten Alu Spule mitdreht...
     
  8. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe nichts unterfüttert, ja. Also sie macht aber auch einen guten Eindruck.
     
  9. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Musst du mal schauen, ob das sich wirklich nicht mitdreht. Kann einem den Tag versauen. Würde die Spule mal nass machen und/oder mal kalt machen und dann nochmal prüfen.
     

Diese Seite empfehlen