power pro - aber wo?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
[align=center]Hi leute,
allem vorweg: habe die suchmaschine bemüht, bin aber erfolglos geblieben.
:(

über die von spro vertriebene power pro konnte ich hier im forum bis jetzt eigentlich nur positives finden. ich muss mich nun (schweren herzens) von meiner 10er fireline trennen und möchte auf besagte schnur im gleichen durchmesser umspringen. das einzige was mich jedoch abschreckt, ist der relativ hohe preis.
:oops:

kurzum: [/align]
woher habt ihr sie und wieviel habt ihr bezahlt?
gibt es sie günstiger als 13ct/m?

[align=center]vielen dank für eure antworten

hendrik

PS: die tackledealer meines vertrauens wollen astronomische preise für die bestellung
:roll:[/align]
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Ich hab mir meine rote PP über ebay aus den USA bestellt. 270m inkl. Versand haben mich knapp 19,50€ gekostet also weit aus billiger als in Deutschland.
Hier mal der Link zu seinem Shop http://stores.ebay.de/Scissortail-Sports mit 100% und über 2000 bewertungen ein durchaus vertrauenswerter Ebayer.

gruß,
Flo
 

tomcatz666

Belly Burner
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Colonia
Kann Florian nur Recht geben ... habe jetzt fast meine ganzen Rollen auf "Rot" umgestellt. Bestellt auch in USA bei dem Tackle-Shop den er genannt hat.

@Flo: Danke für den Tip !!

Schnur kostet für rund 300 yd ca. 270 m rund 20 EUR inkl. Versand.

also ca 0,07 €/m .. die Ware kommt in Original-Verpackung und wirklich schnell !

Lieferung war beides mal nach ca. 10 Tagen im Haus !

..
 

H3ndrik

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
[align=center]erstmal danke für die antworten.

@flo
oh man, da guckt man einmal nicht bei ebay, weil es da sonst nie das, was ich eigentlich haben will, gibt. danke für den link
;)

gehe ich richtig in der annahme, dass die 8 lb variante der 5 kilo (0.10) entspricht? dann hat man es mal wieder: amiangabe: 8 lb, also 4 kilo. deutsche angabe 5 kilo - bei der gleichen schnur im gleichen durchmesser.
wo is das eichamt, wenn mans mal braucht ^^

echt hart, dass die in den staaten nur knapp die hälfte kostet.
is sogar günstiger als die fireline
:D

alles klar, meine suche hat ein ende
:lol:
[/align]
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Ja, dürfte so in etwa passen evtl einfach mal bei powerpro.com gucken ich glaub die haben da alles schön aufgelistet.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
@Florian: Danke, super Tipp mit dem Shop, habe gleich 300yd der 8lb Leine bestellt! :lol:

Weiß allerdings nicht, ob die 8lb Schnur der in Deutschland vertriebenen kleinsten Schnurstärke 0,10er mit 5kg Tragkraft entspricht! Rein rechnerisch sollte die 8lb Leine lediglich eine Tragkraft von 8x453,6gr=3628gr haben, also weit entfernt von den 5kg sein! :roll: Entweder die deutsche Tragkraftangabe ist zu hoch oder es gibt einen noch dünneren Schnurdurchmesser (etwa 0,08mm) in USA. :roll:

Denke jedoch zum UL-Angeln auf Barsch ist die 8lb-Leine die Richtige.

Gruß jb :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hehe, da greift der carsten dann doch zu... ;-)

power pro ist ja auch einfach mal geil
 

FeederKing

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
wow der preis hat mich überzeugt, ich kenne die schnur zwar nicht aber werd sie mir wohl auch holen. bin mir nur noch über den durchmesser/tragkraft nicht sicher
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo Florian,

hast Du eine Kontoverbindung von "David" erhalten oder hast Du einen Verrechnungscheck rübergeschickt?

Gruß jb :wink:
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
hi,
als ich mir die schnur anschaute wollte ich sie sofort haben.
jetzt bin ich am zweifeln ob die power pro in rot (meine lieblingsfarbe)
die fische beim spinfischen verscheuchen? sollte ich da lieber mal bei der dunklergefärbten ( grün) schauen?
 

xxx

Angellateinschüler
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
xxx
 
Zuletzt bearbeitet:

H3ndrik

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
[align=center]so, ich habe die schnur am 07.03.2007 bestellt und am 13. per paypal bezahlt. heute ist sie angekommen.
300 yd 8lb -> 19,99 $ + 5$ versand nach deutschland.
also 19,43€

300 yd entsprechen 274.32 metern also 0,0708 bzw 0.071 cent pro meter. also kostet die power pro in den staaten knapp die hälfte, versand schon mit eingerechnet.

kann den verkäufer nur empfehlen, akzeptiert zahlung per paypal, ist echt freundlich und verschickt die ware schnell und für den zoll als geschenk deklariert.

mfg
hendrik[/align]
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
H3ndrik schrieb:
[align=center]so, ich habe die schnur am 07.03.2007 bestellt und am 13. per paypal bezahlt. heute ist sie angekommen.
300 yd 8lb -> 19,99 $ + 5$ versand nach deutschland.
also 19,43€

300 yd entsprechen 274.32 metern also 0,0708 bzw 0.071 cent pro meter. also kostet die power pro in den staaten knapp die hälfte, versand schon mit eingerechnet.

kann den verkäufer nur empfehlen, akzeptiert zahlung per paypal, ist echt freundlich und verschickt die ware schnell und für den zoll als geschenk deklariert.

mfg
hendrik[/align]

Kann ich bestätigen. Hab heute auch ne Lieferung von diesem Shop bekommen. Die Ware ist gleich einen Tag nach der Bezahlung per Paypal rausgegangen.

Gruß
Michi
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Jepp, mein Päckchen ist heute auch gekommen, kann den Händler nur empfehlen! :D

Hab zwischenzeitlich auch klären können, warum die deutschen und amerikanischen Tragkraftangaben unterschiedlich sind. In USA wird die Nassknotenfestigkeit angegeben, in Deutschland die lineare Tragkraft, welche ca. 30% höher ist. Demnach 8lb x 453,6gr./lb x 1,3= 4717gr. :roll:

Entspricht ca. der deutschen Angabe von 5kg! :wink:

Vielleicht hilfts euch bei der Auswahl der neuen Leine!

Gruß jb :wink:
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
@ jb

Ist ja interessant. Andere Länder andere Sitten. :D


Aber rundgeflochten ist die 8lbs wirklich nicht.
 

Oben