Power Jig – Diaflash EX 300 XH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
angelt jemand mit einer der oben genannten ruten? wie sind die erfahrungen? da mir meine cleveland zu weich für die schwere gufi-angelei ist, überlege ich, mir eine der beiden ruten zu kaufen. die diaflash könnte ich bestimmt bei einem händler hier in berlin mal in die hand nehmen, die power jig vermutlich nicht ...
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab mir vor paar wochen die diaflash xh in 2.70 beschafft. für den gleichen zweck (schwere gummis) und aus dem gleichen grund (cleveland wat schwabbelig). kam zwar bislang aufgrund meiner aktuellen vereinnahmung (außer für paar testwürfen beim heringsangeln :wink: ) nicht zum einsatz. aber die eigenschaften der serie kenne ich von der mh, die ich fürs leichte gummifischen nehme: leicht, schlank, schnell, steif, spitzenaktiv. ich kann nur sagen: ich liebe diese ruten! werde mir wohl irgendwann noch die h zulegen müssen, um die lücke zu schließen... :wink:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
danke jan! ich wusste ja, dass du die leichtere hast – nun also auch die schwerere. tendenz geht bei mir auch zur shimano, is' auch 'n stückchen günstiger. werd sie aber wohl in 3 m nehmen, damit ich das entscheidene stück weiter auswerfen kann ...
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
was is denn das für eine rute wenn die cleavland zu schwabbelig ist?
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ woody: schneller als die cleveland oder als die power jig?
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ich weiss garnicht wie die schneller stehen soll. meine cleavland die steht sofort da wabbelt nich ein stück!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
@angeliter
meinte schneller als die cleveland.

@jack
wenn du die beiden mal in der händen hast, weißt du was wir meinen ;)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

nur um ein bißchen Verwirrung in die Sache zu bringen: Vielleicht guckst Du dir auch mal die "Predator XS - Multiplier boat" von Fox an. Die sollte für Deine Vorhaben eigentlich auch recht gut geeignet sein ...

Gruß, DD


:idea:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
hab die diaflash xh in 2,7m . schön hart in der spitze, unter last geht sie bis in handteil. gufis bis 23cm kein problem, kann man voll durchziehen und hat noch reserven für den anschlag. auch 19 cm zalt lassen sich super führen. fische sie teilweise mit multi (wobbler) und das funzt hervorragend. ich würd sie gegen keine andere tauschen wollen.
die power jig kenn ich nicht, von daher sag ich nichts dazu.

cleveland und diaflash sind schon zwei völlig andere welten, die shimano ist viel härter, schneller und zudem noch sehr leicht.

mfg

micha
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
diaflash in 270 xh gekauft – dicke empfehlung. sehr, sehr gute rute für große gummis!
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Die Diaflash wird aber schwierig noch zu besorgen, da 2006 nicht mehr im Shimano Programm und die XH in 2,70 m ist definitiv nicht mehr seitens Shimano lieferbar - habe da vorgestern wegen erst nachgefragt!
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ hoffi:

Die Diaflash ist fraglos ne super Rute für große Gummis. Mir persönlich wäre die Spin de Luxe zu schwer (ca. 35% schwerer als Diaflash); die Black Arrow hingegen wäre mir für 23er zu weich in der Spitze.

Ein schwerwiegender Nachteil ist natürlich, daß es sich bei der Diaflash um ein Auslaufmodell handelt. Habe gerade gestern mit Robert darüber gesprochen, da ich mir (als passionierter Diaflash-Sammler :wink: ) eigentlich in nächster Zeit noch die 2.70er H (20-50 g WG) zulegen wollte.

Daß die Ruten von Shimano nicht mehr produziert / geliefert werden, heißt dann wohl auch, daß man keine Ersatzteile mehr bekommt. Spitzenteil gebrochen - Pech! Muß man sich schon überlegen, ob man das Risiko eingeht. (Ich persönlich werde es wohl tun, schon allein weil ich der Meinung bin, daß die Diaflash von nun an im Preis steigen wird... :wink: )

Was den Bezug angeht, sind die Regale der üblichen Verdächtigen (Hav / Sav) tatsächlich bereits leer. Bei Stollenwerk wird die 2.70er XH noch angeboten, ob er sie aber tatsächlich noch hat, weiß ich nicht.

Gute Wahl und bis dann

Jan

P.S.: Der "Nachfolger" der Diaflash, die Speedmaster, hat als Extra so ein Verlängerungs-Steckteil von 30 cm, so daß man z.B. mit einem Schlag ne Rute von 2.70 und 3.00 m hat. Ich weiß ja nicht, ob das nicht doch auf die Aktion der Rute geht... Außerdem hat sie son komischen zweigeteilten Griff, sieht dadurch fast aus wie ne Karpfenrute. :roll: Aber anschauen kann ja nie schaden...
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Danke Jan werde sie mir auf jedefall mal anschauen wenn es sie noch irgendwo gibt (angelmüller KramLaden B1 vielleicht) Die Speedmaster habe ich mir auch schon angesehen (aufem Bild aber nur)guckst du hier http://www.barsch-alarm.de/index.ph...opic&t=1699&postdays=0&postorder=asc&start=15
und die 270XH Gibt es nich mit verlängerung von 30 cm nur kleinere Wurfgewichte bis 50g , ich werde sie alle mal in die Hand nehmen und dan entscheiden . und was fürne Rolle würdet ihr dazu empfehlen??? :D ne allet jut Rollen habe ick :D
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo Hoffi,

habe die Diaflash XH in 2,70m (1 Stück) noch am Montag (26.09.05) bei Rods World in Berlin gesehen!

Kannst ja mal nachfragen, ob sie noch da ist!

Gruß jb :wink:
 

Oben