Power Bait selbst gemacht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Moin ,
wollte mal wieder zur abwechslung an Forellenteich
gehen...
ich hab gehört das" Power Bait " dafür am besten laufen soll ,
aber billig is das zeugs ja nicht gerade .
Vielleicht habt ihr tips zum selber machen von "Power Bait"
oder kennt bessere köder am Forellenteich ...
Mfg Esox2711
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Hi Esox2711

PowerBait soll teuer sein?
3,99€ für ein Glas, das sicher für mehere Trips an den Forellenpuff reicht, ist doch akzeptabel.
Außerdem hat ja PowerBait den Vorteil, dass es schwimmend ist. Dadurch lässt es sich in unterschiedlichen Tiefen bzw. vom Grund auftreibend anbieten. Ich denke das bekommt man so leicht nicht hin(das der Teig von alleine schwimmt).
Gruß
Woody
 

Esox2711

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Moin ,
bei uns hab ich Power Bait für 5,49 euro gesehen und das soll
nicht teuer sein...(für ein Arbeitslosen) ?
Und das Angeln am Teich is auch nicht gerade billig...
vielleicht kennst du alternativen zum Power bait...
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hi Esox,

wenns erlaubt ist, nimmt ne leichte Spinnrute mit, kleinen Gummi ran, eventl. nen Wurm oder ne Made als Beifänger und ab dafür, klappt auch. :wink:

Habe sogar schon ne Forelle im "Puff" auf nen kleinen Jerk gefangen 8O .
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
Moin Moin,

probiers vielleicht auch mal mit Sbirolino, 2m Vorfach, Dreifachwirbel und nem kleinen Streamer oder Fliege. Hauptsach ein wenig Glitter ist dabei.

Fängt eigentlich immer!!!!!! :wink:

...und dannbringste mir nen schönen Saibling mit :lol: ...leeecker :!:
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Kleine Twister, Gummifische, Gummiwürmer, Fliegen, Maden, lebend Würmer, Bienenmaden, Lachseier...alles Köder die erfolgreich im "Puff" eingesetzt werden...

Ich habe damals beste Erfahrungen mit PowerBait in Verbindung mit Bienenmaden oder Maden gemacht...Montage sah wie folgt aus:
Wasserkugel, Vorfach (Länge je nach Tiefe bzw. Fischtiefe meist 1,20 bis 2 m), Schrotblei 20 cm vom 10er Haken entfernt.
Das ganze langsam einschleppen, dafür musst du die "Paste" so formen, dass sie stark rotiert...alle Wassertiefen abfischen, dann wirst du sicher Erfolg haben.

Wenn du willst schick ich dir auch mal ein paar selbst gemachte Streamer zu, aber nur wenn wir auch ein Fangfoto zugesicht bekommen ;)

Am Forellenteich, habe ich meine ersten anglerischen Erfahrungen gesammelt. Allerdings waren die Teiche, die ich befischt habe alle naturbelassene Waldseen. Nicht zu vergleichen mit anderen Puffs, bei denen man nach Kilo zahlen muss :roll:
 

Esox2711

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Moin ,
das mit den Streamern is schohn geile Idee ...
klar kommen sofort Fotos vom ergebnis...
ich probier einfach alles aus von oben nach unten aber sind alles
echt geile Ideen um im "PUFF" zu angeln...
Mfg Esox2711
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hi Esox,
Probier mal das:
Mit ein paar Toastscheiben ohne Rand flüssige bunte Wasserfarbe aufsaugen.
Dazu ein bischen Öl das nicht gleich alles vom Haken fällt, weil ´der Teig zuflüssig wird.
Ich weiß nicht ob's funktioniert :?:
Probier's halt mal wenn du Lust hast :!:
Gruß Lenny
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Forellen habe ich früher immer gut mit Dosenmais gefangen. Klar, jeder kennt Dosenmais als Köder für's Ansitzangeln auf alle möglichen Fischarten, aber gerade auf Forellen ist er meiner Meinung nach ein absoluter Top-Köder. (Wenn Spinnfischen verboten ist, sonst würde ich eher dazu tendieren). Damit die Hakenspitze frei bleibt und der Maisnicht drüber rutscht, Köder ich als letztes immer noch einige MAden oder einen Kleinen Mistwurm an, das gibt der ganzen Sache auch noch einen zusätzlichen Reiz. Ich habe Forellen gefangen, die hatten den Bauch proppenvoll mit Mais, die wären fast geplatzt.
Wenn du den Köder dann noch ab und an bewegst, oder ganz langsam an der Wasserkugel einleiest, werden die Forellen bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

Gruß Peter
 

esox_02

Belly Burner
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
hi woody in berlin sind die preise alle ein bißchen niedriger als in wessiland.in welchem waldbelassenen puff warst du?ich zahle nicht gerne nach gewicht und möchte schon ein bisserl länger angeln.mfg.e
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
in brandenburg gibts da ja auch ein paar forellenseen, wo auch wels und stoer drinne ist. bei manchen darfst du gegen gebuehr angeln, bis du 3 forellen oder einen wels gefangen hast. und das dauert da auch manchmal.. allerdings darf man da nur mit teig oder naturkoedern fischen.. oder aber mit der fliegenrute..
 

Oben