Positive Überraschung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hallo Leute.
Heute hab ich mir endlich mein Spass-Combo, für kleines Geld zugelgt und bin wirklich positiv überrascht worden. Normalerweise stelle ich eher Zandern und Hechten nacht. Und wollte so nicht allzuviel für ne leichte Spinnrute, zum barscheln und Forellenangeln. Und es war so günstig das ich es den Einsteigern nicht vorenthalten wollte.

Die Rute AbuGarcia Ruby Crest 2,10 12-27 Gramm WG
173 Gramm schwer, mittlere Aktion (wobei sie recht schnell ist für das Gewicht)

Gezahlt habe ich 29,00 Euros

Dazu habe ich ne kleine Rolle genommen die ich bisher nicht kannte.
SPRO Montana 410 (sehr kleine Rolle und sparsam ausgestatet)
Genommen habe ich sie wegen dem robusten Eindruck den sie machte. Ausserdem hat sie für eine Rolle in der geringen Preisklasse einen enorm gleichmäßigen Lauf. 3 Kugellager S-Kurve. Gespart hat SPRO hier auch an der Ersatzspule: sieh ist nicht vorhanden.

Preis hierfür 27,90 (-10% Die mein Händler grad auf alle Rollen gibt)

Die Berkley Whiplash Crystal in 0.08 gab es auch n bissl billiger.
nochmal 7 Euros.

So hatte ich für 65Euronen ne komplette combo mit der ich jetzt immer mal wieder im Puff angeln. Oder im Hafen auf Barsch gehen kann.

Zu erwähnen ist hierbei auch die balance der Combo. Der schwerpunkt befindet sich mit gefüllter Rolle am oberen Ende des Rollenfusses.
Alles in allem sicher nicht das Non Plus Ultra aber sicher für Einsteiger / Schüler (und Leute wie mich die nur selten so leicht angeln) eine solide combo zum unschlagbaren Preis.
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
mit AbuGarcia habe ich immer sehr gute erfahrung
im Bereich Spinn.- und besonders Jerkfischen gemacht,
ob Rolle, Rute oder Kunstköder. Ist Wirklich zu empfehlen!
 

Oben