• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
430
Ich habe vor, den Geber meines HDS 5 mittels einer am Heck aufgeklebten PVC-Platte am Bootsheck fest zu installieren.
Das Boot (Terhi 400) wird überwiegend mit einem Traxxis 55, aber auch mit einem Honda 10 PS betrieben.
Das der Geber aufgrund der Schraubendrehung an der rechten Heckseite (Draufsicht) angebracht werden soll, ist mit bekannt.
Gefühlsmäßig würde ich den Geber mittig gesehen von der Außenkante und dem beginnenden Knick nach innen montieren.
Was meint ihr? Evtl. weiter mittig, d.h. näher am Knick?
 

Oben