1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pose bebleien

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Egli123, 15. März 2010.

  1. Egli123

    Egli123 Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund Lichtendorf
    Hi,
    Ich habe mal eine Frage undzwar,ist es besser,eine Pose mit einem großen Schrotblei oder 2 etwas kleineren ,die zusammen dem Gewicht der großen entsprechen,zu bebleien?Macht es einen Unterschied?Ich möchte am Forellensee mit Power Bait schleppen.
    Gruß Jan
     
  2. theweste

    theweste Nachläufer

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Also ich persönlich finde zwei kleine besser. Die zwei kleinen kannst auch etwas weiter auseinander auf der Schnur befestigen, dass könnte Einfluss auf das Laufverhalten des Powerbaits haben. So gut kenne ich mich da aber auch nicht mit aus.
     
  3. laufi

    laufi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahn
    Hey

    Wenn Stipper an einem Fluss angeln und die Strömung ist stärker, dann bietet ein dickes Tropfenblei weniger Angriffsfläche, dass dürfte aber in einem Teich egal sein, erstrecht beim Schleppen. vom Gefühl her, würde ich auch mehrere kleine nehmen

    Gruss Christian
     

Diese Seite empfehlen