• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Egli123

Belly Burner
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund Lichtendorf
Hi,
Ich habe mal eine Frage undzwar,ist es besser,eine Pose mit einem großen Schrotblei oder 2 etwas kleineren ,die zusammen dem Gewicht der großen entsprechen,zu bebleien?Macht es einen Unterschied?Ich möchte am Forellensee mit Power Bait schleppen.
Gruß Jan
 

theweste

Nachläufer
Registriert
26. November 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlich finde zwei kleine besser. Die zwei kleinen kannst auch etwas weiter auseinander auf der Schnur befestigen, dass könnte Einfluss auf das Laufverhalten des Powerbaits haben. So gut kenne ich mich da aber auch nicht mit aus.
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Hey

Wenn Stipper an einem Fluss angeln und die Strömung ist stärker, dann bietet ein dickes Tropfenblei weniger Angriffsfläche, dass dürfte aber in einem Teich egal sein, erstrecht beim Schleppen. vom Gefühl her, würde ich auch mehrere kleine nehmen

Gruss Christian
 

Oben