1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

porta transport

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von NedFlanders, 23. Juni 2010.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    mittlerweile bin ich kurz vor der anschaffung eiens 12er portas, das ich auf dem dachgepäcktraäger transportieren möchte. nutzt ihr für den transport einen speziellen aufsatz, wie es ihn z.B. für surfbretter oder kajaks gibt, oder reichen normale spanngurte aus?
     
  2. diemai

    diemai Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
    @ NedFlanders

    Habe seit über 12 Jahren 'n Banana-Boot , das kommt(auch laut Hersteller) mit drei mitgelieferten Spanngurten auf'n Dachgepäckträger , wobei ein Gurt immer mittig NUR um das Boot gezogen wird , damit es immer flach zusammengefaltet bleibt(auch bei Lagerung) .

    Also zum eigentlichen Befestigen auf'm Autodach werden dann nur zwei Gurte benutzt , je einer vorne und hinten an den Gepäckträger-Streben , wobei der selbstsicherne Verschluß der Gurte in etwa mittig oben auf dem gefalteten Boot zu liegen kommt , die Gurt-Enden tüdelt man dann noch 'n paar mal fest , so das sie nicht 'rumflattern können .

    Gruß , diemai :)
     
  3. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ich transportiere mein Porta genau wie diemai, nur bei langen Autobahnfahrten vertüddel ich das Boot vorne am Abschlepphaken.
    Gruß Samy
     
  4. kulti007

    kulti007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brück
    ich habe mir für mein porta halter gebaut die das boot auf den trägern festklemmen. die spanngurte haben bei mir immer extreme luftgeräusche erzeugt.
     

Diese Seite empfehlen