• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
mittlerweile bin ich kurz vor der anschaffung eiens 12er portas, das ich auf dem dachgepäcktraäger transportieren möchte. nutzt ihr für den transport einen speziellen aufsatz, wie es ihn z.B. für surfbretter oder kajaks gibt, oder reichen normale spanngurte aus?
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
@ NedFlanders

Habe seit über 12 Jahren 'n Banana-Boot , das kommt(auch laut Hersteller) mit drei mitgelieferten Spanngurten auf'n Dachgepäckträger , wobei ein Gurt immer mittig NUR um das Boot gezogen wird , damit es immer flach zusammengefaltet bleibt(auch bei Lagerung) .

Also zum eigentlichen Befestigen auf'm Autodach werden dann nur zwei Gurte benutzt , je einer vorne und hinten an den Gepäckträger-Streben , wobei der selbstsicherne Verschluß der Gurte in etwa mittig oben auf dem gefalteten Boot zu liegen kommt , die Gurt-Enden tüdelt man dann noch 'n paar mal fest , so das sie nicht 'rumflattern können .

Gruß , diemai :)
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Ich transportiere mein Porta genau wie diemai, nur bei langen Autobahnfahrten vertüddel ich das Boot vorne am Abschlepphaken.
Gruß Samy
 

kulti007

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brück
ich habe mir für mein porta halter gebaut die das boot auf den trägern festklemmen. die spanngurte haben bei mir immer extreme luftgeräusche erzeugt.
 

Oben