• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Die letzten 2 Tage war ich zwar nur kurz je 1-2 Std. unterwegs, aber vor wenigen Tagen gingen in dieser Zeitspanne immer noch eine Hand voll Barsche.
Entweder es läuft momentan generell schlecht, oder die Popperzeit ist vorbei und die Jungs verziehen sich ins Tiefe?!
Wie sieht es bei Euch mit Fängen auf Popper aus?

tobio
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
bei mir ging letzte woche im flachen so gut wie gar nichts mehr :(
nur einmal am ganz frühen morgen, aber ich nehm an, dass ich meine oberflächenköder demnächst einwintern werden muss :cry:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Da sehe ich ganz anders bzw. Erfahrungen von 2005:

Bis Ende November:

Barsch Hecht Rapfen attackierten an schönen Tagen die Oberflächenköder.

Und die Rapfen interessierten sich sogar bis Mitte Dezember für Popper und Co.

Nachfolgend 30er Barsch auf Yo-Zuri Bananaboot gefangen am 4.November 2005
 

Anhänge

05barsch30c.jpg

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hatte am 6.10. nen 98er hecht aufn bonnie... einige tage davor 6 schiepel und n barsch an der oberfläche. aber in dem gewässer gibt es auch kein plätzchen, wo sie sich ins tiefe zurückziehen können :D max. 1,5m
 

lupo

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
am sonntag stand ich ca 2 std. am duisburger eisenbahnbassin und habe mit poppern, props, gummis, mit spinner, blinkern, kleinen und ganz kleinen wobblern der verschiedensten namhaften firmen versucht einen der dort heftig jagenden rapfen zu erwischen. bis zu fünf ( in worten 5 ) jagten gleichzeitig und die brutfische spritzten nur so durch die wasseroberfläche. die wassertemperatur ist durch einen einleiter am hafeneingang dort deutlich höher ( ca 3 - 4 ° C ), so daß die rapfen auch im november und dezember dort noch zu beobachten sind. zur zeit ist aber wieder ne menge wasser im rhein und bei ca 6 m pegel in ruhrort sind viele aussichtsreife angelspots unter wasser.
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ich konnte am WE auch nur wenige Barsche (meist kleinere) auf Popper fangen. Das Wasser ist bei mir aber auch max 1,5m tief und trotzdem hatte ich so das Gefühl, dass ich mit einem Wobbler mehr bekommen hätte......

Ich versuchs aber weiter, denn es gibt keine geileren Bisse!! :D
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ich konnte am WE auch nur wenige Barsche (meist kleinere) auf Popper fangen. Das Wasser ist bei mir aber auch max 1,5m tief und trotzdem hatte ich so das Gefühl, dass ich mit einem Wobbler mehr bekommen hätte......

Ich versuchs aber weiter, denn es gibt keine geileren Bisse!! :D
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
unsere barsche von gestern haben wir am grund auf 5-6 metern gefangen.. mit oberflächenködern konnten wir gar keine bisse provozieren.
 

Der_Nico

Angellateinschüler
Registriert
10. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Also bei mir an der Elbe geht an der Oberfläche kaum noch was, einige kleine Rapfen vielleicht noch, aber sonst nichts.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Bei mir fangen Oberflächenköder gerade mit am besten! Jeden Abend provoziere ich noch Rapfen und Hechte zum Biss. Ich denke das Barsche in den flacheren Gewässern immer noch damit zu fangen sind.
Gruß Fredrik
 

Oben