• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
siehe den titel...
habt ihr da empfehlungen für mich???
dam hatte in 2009, 4cm popper, die waren eine waffe auf barsch.
irgendwie haben sie die ausm programm genommen und restbestände
gibt es kaum noch...

ab 5cm gibt es ja viele, mir geht es aber speziell um round about 4cm teile.
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
@klausi
das habe ich mir mal für 5 sekunden überlegt, aber das scheitert mit sicherheit schon an der planung... :wink:

mmn. eine klare marktlücke!!!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Kanalbarschjäger schrieb:
aber das scheitert mit sicherheit schon an der planung...

Wieso denn das? 8O

Hier gibts z.B. schon fertige Köpfe,Haken und Federkrams auch...
Da lässt sich doch recht fix was draus basteln :wink:
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
aber bei dieser variante hätte ich nur einen einzelhaken hinten, oder?
meiner erfahrung nach, packen barsche den popper SEHR OFT seitlich und hängen am vorderen drilling. hm...da müsste ich mir noch was überlegen.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Zwei Drillinge am Minipopper?
Wenn der Köder nur 3-4cm groß ist,saugt der Barsch den doch so oder so ganz ein,wenn du nicht zu schnell anschlägst...da reicht auch der Einzelhaken-und schonender ists ohnehin!
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
ne, bei meiner art zu "poppern" kann der barsch den köder nicht einsaugen, da ich den popper nicht verweilen lasse. ich halte ihn fast kontinuierlich in bewegung. das hat mir bisher die meisten fische gebracht.
ergo brauche ich nicht anzuschlagen, der barsch hängt durch die brachialen attacken auf den popper zu 99% von selbst.
hatte bisher immer 2 kleine drillinge, auch an kleinen poppern und bin sehr gut damit gefahren.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hm - ist offtopic, aber probier doch mal, nur den mittleren Drilling zu nutzen - deine Erfahrung in allen Ehren, aber bei 4cm Köderlänge sind 2 Winzdrillinge wirklich gefährlich für den Fisch.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
River2Sea Bubble Pop 35

hat mir an der elbe neben barschen auch schon rotaugen, döbel und alande an die leine gezaubert.

der brauch keinen bauchdrilling.
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
@makomatic
wie schon gesagt, ich habe wirklich unmengen barsche damit gefangen und selbst barsche ü30 haben das teil NIE geschluckt.
ICH fische z.b. sehr ungern mit dem squirell61, weil das teil soooo schlank
ist, dass selbst 25er barsche den köder in der ruhephase komplett inhalieren.
ich musste schon 2 aufschneiden, weil der köder komplett im fisch war...
ich werde das mit dem popper und einem drilling mal testen. wenn es ihn nicht aus dem gleichgewicht bringt, spricht ja nichts dagegen...

@holle
PERFEKT!!!
danke.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
und hier

hab ich noch nen 4cm dorado-popper gefunden. aber keine erfahrungswerte da ich den nicht habe.

mit dem shop hab ich schon erfahrungswerte, top. ist in polen.

ps:

hab mal schnell ein bild von dem kleinen river2sea-stinker gemacht.
 

Anhänge

pop_130.jpg

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
2.768
Habe auch lange nach solch kleinen poppern gesucht. Habe dann aber gemerkt das besonders solche Oberflächenköder ruhig größer ausfallen Können. Z.B gabs auf 7cm Pencilbaits massig Bisse wobei ein 6,5cm Wobbler wohl schon zu groß war
 

blazer

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen für den River2Sea Bubble Pop 35 ?

Danke
 

Oben