Poppen auf Hechte: Vorfach?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Als 'Neopopper' :) stelle ich fest, dass selbst bei mittlerer Distanz einiges an Feingefühl notwendig ist, um einen Popper schön zum Spritzen und Ploppen zu bringen. Eine geradezu filigrane Sache ist das.

Stellt sich die Frage nach dem Vorfach. Irgendwie tut's mir weh, Stahl vor den leichten, kleinen Popper zu hängen. Also nehme ich Hardmono.

Wie macht Ihr das? Empfehlungen und Erfahrungen?

Petri!
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Denke auch, mit nem dünnen Flexonit ist das 'ne ganz feine Sache...
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
@sepp:
ich knote es nicht, sondern nehme die kleinsten Quetschhülsen. Oben nen kleinen Wirbel und unten nen Snap, fertig. Den Wirbel mach ich mit nem NoKnot an der Hauptschnur fest. Zwirbeln soll wohl auch gehen, hab ich aber noch nie probiert.

Gruss Micha.
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
285
Ort
Dortmund
Habe immer das Problem das sich der Popper oft mit dem vorderen Drilling im Vorfach fängt. Tips? Mache ich Fehler?
PS. passiert nicht beim auswurf sondern beim poppen.
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
@maestro:
ich vermute dass du zuviel Schnur draussen hast. Das Vorfach hängt dann ziemlich tief durch und der Popper gleitet drüber hinweg. Beim nächsten Ruck strafft sich die Schnur und der Drilling bleibt drin hängen.
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
285
Ort
Dortmund
So wir es sein.
Natürlich habe ich versucht so wenig Schnur wie möglich draussen zu haben, nur funktioniert das nicht unbedingt. Nachdem es einmal gepoppt hat muß ich ja einen Moment warten bis der Köder wieder an der Oberfläche ist um erneut Schlagen zu können.
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
...muß ich ja einen Moment warten bis der Köder wieder an der Oberfläche ist um erneut Schlagen zu können...

tauchen deine Popper???
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt auch nicht der Popperprofi, aber bei mir stupst der max. kurz 2-3 cm unter, dann lass ich die schnur leicht! durchhängen, dass er seitlich ausbricht, das Ganze mit plopp versteht sich...
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Wenn ich mir ne Kanne aufreiße, ploppt es auch immer.... :lol:

Ne, mal ernsthaft. Habe mir jetzt auch mal ein paar Popper zugelegt und bin auch schon gespannt, ob sich etwas tut.

Poppt ihr auch im Herbst/Winter oder lohnt es dann nicht? (Ich meine natürlich die Angelei :wink: )

Javelin
 

Oben