Pontoonboot MB Fishing Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

atze67

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. August 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Ort
16341
Hallo
wer von euch hat erfahrungen mit dem oben genanten boot bezüglich sitzqualität vorwärtzkommen und kippstabilität.
danke im voraus
gruß atze
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Schreib den Veit mal an der hat meiner Meinung nach son ding schon zu testzwecken gehabt.
Vileicht meldet er sich ja auch hier noch....
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
auch wenns ne weile alt ist.



yupp, das ding hab ich als zweitbelly.
hauptsächlich bin ich mit outcast superfatcat unterwegs.

ich benutze das teil zum spinnen. man hat schöne armfreiheit.
es ist kippstabil (hab probiert das ding umzukippen, geht nicht mal mit meinen 93 kilo) und auch sonst nicht so übel.
gute manövrierfähigkeit, schnelles vorankommen.
was bischen mist ist sind die zu kleinen taschen, da kann man aber dank der erhöhten ruderdollenhalter was grösseres ranbasteln.
der stoff ist grob und widerstandsfähig, innen nochmal beschichtet, die schläuche sind aus luftmatrazen-ähnlichem plastegedöns wie bei allen günstigen bellys.

anfangs hab ichs mit rudern betrieben, war aber nervig.
also ruderdollen ab und flossen ran. geht bestens und man hat die hände frei für das was man eigentlich will.

der rahmen ist aus eisenrohr, selbiges rostet sehr schnell.
nach 3 touren hatte ich schon rost der aus den rohren kam. bei pflege hält es schon ne weile denk ich.

waller klopfen geht mit dem ding leider nicht da man gibbonarme haben müsste um die fetten seiten zu überbrücken.

was auch noch nervt sind die ventile.
beim aufpumpen muss man immer bischen den schlauch nachjustieren wenn der schlauch schief liegt, damit die ventile schön gerade aus dem einlass schauen.



alles in allem für den preis ganz ok.
gewicht ist nicht gerade wenig, auto brauchste auf alle fälle.
würde damit nicht unbedingt auf der ostsee schippern, aber für binnenseen reichts vollkommen aus.
 

Oben