• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik

Keschergehilfe
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.
kennt evtl. jmd nachfolgendes pontoonboot oder kann mir die pro´s und contra´s dazu aufzählen ? wollte mir vllt eines zum geburtstag wünschen;) bin auch für alternativen offen, allerdings sollte die marke von 300-350 euro nicht überschritten werden;)
danke schonmal..
 

Yannik

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
bevor´s noch mehr fragen gibt-ich will damit auf unseren umliegenden seen herumpaddeln und wenn das möglich ist evtl auch mal auf der elbe vertikal auf zander angeln- aber nur wenn das nicht zu gefährlich wird
 

SvenL

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar keins davon, aber wenn Du den Verkäufer selber kontaktierst wird er Dir schon vor und nachteile Erklären, ist ein sehr fähiger Kollege.
Mit Belly oder Ponton auf der Elbe wäre mir ein bisschen zu heiß, Du weißt nie wie sich die Strömung ändert oder die Elbe ansteigt. Ich würde es lassen.
 

Yannik

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
würde ein kleiner elektroaußenborder da vllt abhilfe schaffen? bei nem max. gewicht von 150kg muss es ja wirklich kein großer sein..
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
hi
ich besitze das outcast couger pontoon boot! kann dieses auch mit einem guten gewissen weiter empfehlen. hat meiner meinung nach keinerlei nachteile einem gewöhnlichen boot gegenüber und wenn du mit einem motor ausgestattet bist du auch wirklich flott unterwegs! meine kumpels die ebenfals das gleiche boot haben sind bis jetzt auch zu frieden und wir angeln seit kurzem immer öffters auf dem main! auf den rhein trauen wir uns allerdings noch nicht! hab aber in einem anderen board mal leute aus hh gesehen die mit einem pontoon boot an der elbe geangelt haben allerdings ausgestattet mit einem benziner!
generell ist aber auf die qualität zu achten, da man einem boot sein leben anvertraut! will das von dir vorgeschlagene boot nicht schlecht reden da ich es nicht kenne ! wollte dir nur zeigen das es allternativen gibt die allerdings dann auch deinen rahmen sprengen!
 

Oben