Pontonboat und vergleichbares

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassSH

Nachläufer
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Moin Leute,
ich suche nach einem guten Pontonboat! Wichtig ist mir dabei ein möglichst kleines Packmaß, da mein Polo doch nicht so viel Stauraum hergiebt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem hier? Es ist wohl gut zu transportieren.
Sorgen macht mir das Verhältnis Tiefgang zu Sitzhöhe! Ist sowas stabil im Wasser und es scheint sehr Windanfällig zu sein.
Wollte es nur für den Einsatz im See, sowie bei gutem Wetter auf der Innenförde haben. Ein richtiges Boot ist momentan nicht drin.
Sit on Top Kajaks sind mir zu Teuer, da bekommt man ja schon gebrauchte GFK-Boote mit Motor.

https://www.koeder-laden.de/Kajaks-und-Boote/Angelboote/Pescador-Angelboot-Schlauchboot-P240-HF-CAT-2-40m.html?actpicid=1


 
M

mueslee

Gast
Oh fein, an sowas hab ich auch sehr starkes Interesse. Hoffentlich gibt es hier Leute mit Erfahrungswerten!
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
700€ finde ich echt viel Holz für so ein böötchen.. Dann lieber etwas gebrauchtes eines markenherstellers - In der grösse 2-2,40m bekommt man die teilweise hinterhergeschmissen.

Hatte 2 Jahre lang ein 2,70er Schlauchi eines China Herstellers in Nutzung. Mit Holzboden, da ich im Sitzen nicht Spinnfischen kann. Das Packmass ist echt klein in der Grösse, einzig allein der Holzboden ist etwas sperrig. Hab es damals für knappe 250€ gebraucht gekauft. Da es mir allerdings zu klein geworden ist (Ausrüstung, Echolot muss ja alles irgendwo hin) wurde es wieder verkauft. Als Anhaltspunkt für dich: Habe mir dieses Jahr ein kaum gebrauchtes Schlauchi in 3,80m für rund 500€ gekauft - ist zwar auch ein China Produkt aber ich hatte damit keinerlei Probleme!

Eventuell ist ja für dich ein Airdeck Boden interesant. Vorteil ist Das kleinere Packmass - Nachteil in meinen Augen ist der nicht ganz so komfortable Stand im boot.

Es wäre hilfreich wenn du dazu schreibst für welchen Zweck es letztendlich benutzt werden soll. ( Montage raus? Spinnangeln? Usw. ) Es werden sich sicherlich noch die Profis dazu äußern; )

VG
Karol
 

BassSH

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Ich möchte es zum Spinnfischen beziehungsweise zum vertikalangeln benutzen. Brauche auch anbaumöglichkeiten für ein Echo und Rutenhalter sowie E-Motor. Habe ein Gesammt budget von max 1000€. Portables Echo-set hab ich für 260€ Komplett bekommen.
Der Link ist auch nur zur orientierung. Aber das Packmaß ist für mich sehr wichtig. Kannst du mir was mit Link empfehlen?
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Schau mal hier als Beispiel:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlauchboot-270-cm-aluboden/420007748-211-265

Ich würde zum Spinnfischen immer einen festen Boden bevorzugen. Es steht sich einfach sicherer. Ich hatte ein ähnliches wie in dem Link. Tu dir selbst einen Gefallen und geh nicht unter 2.70m - wenn du die Schläuche noch abziehst dann bleibt nämlich nicht viel übrig. Ich hatte mit Tackle auf dem kleinem Boot nicht sehr viel Platz. ( Ruten, Motor, Tank, Echo )

Bei deinem Budget solltest du etwas vernünftiges finden können. Einfach mal bei kleinanzeigen stöbern - sind ab und zu echt gute Schlauchis dabei. Zum Thema anbauen kann ich was im März/April was sagen. Baue da gerade was für mein Echo zusammen, sodass es so wenig Platz wie nötig einnimmt. Angelehnt an diese schöne Anleitung:
http://huntingteam-nrw.de/bastelecke/multifunktionshalter-heckspiegelhalter/

VG
Karol
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Schau mal Herstellers jago - war mein erstes und war zufrieden...

Edit: Ist zwar China aber für den preis völlig in ordnung. Das 3.20er bekommst glaub ich sogar mit aluboden. Ich hatte wie gesagt das 2.70er mit Holzboden. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben