• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Norge_Fan

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Ort
Potsdam
Hallo Boardies,

im an sich relevanten Tackle Forum, Rubrik Boote gabs zu nachfolgend aufgeführtem Thema bislang keine Antworten. Aus diesem Grunde stelle ich das Thema an dieser Stelle nochmals zur Diskussion.

Petrie Heil
Norge_Fan
________________________________________

:roll: Hallo Angelfreunde, :roll:

bin gerade auf der Suche nach einem besseren Pontonboot oder einem kleineren Schlauchboot zum Angeln (Spinnangeln, Ansitz). Ein Belly ist zu wenig, ein ausgewachsenes Schlauchboot zu aufwendig.

Als Auswahlkriterien dachte ich an Folgende:

- gute Abdeckung der Angelanforderungen (Platz, Sitz, Stauraum, Features etc.)
- Größe für 1 bis max. 2 Personen
- leicht mit geringem Packmaß
- schnell auf- und abbaubar, ggf. auch lediglich mit Fußpumpe
- klein, wendig, windunanfällig
- robust und sicher
- keine großartig langen Fahrtwege nötig
- ggf. motorisierbar
- zur Not auch mal zum Nickerchen geeignet
- gern bezahlbar, sprich gutes Preis- / Leistungsverhältnis
- cool darfs auch sein

Sicher kann man diese lockere Aufzählung noch erweitern.

Es lassen sich nun viele nette Bötchen finden, doch alles Gute kommt ja selten zusammen. Schließlich stieß ich dann auf das Frameless Pontoon Boat Pro Package von Seaeagle. Für alle, die es sich einmal anschauen möchten:

http://barsch-alarm.de/uploads/forums/frameless_seaeagle_pro_package_168.jpg

Das ganze kommt wie folgt daher:

- Material 1000 Denier
- 2 Kammern
- 40 cm Schlauchdurchmesser
- Gewicht 20kg
- Packmaß 61 x 36 x 30 cm
- Außenmaß 2,74 x 1,21 m
- Innenmaß 1,88 x 0,41 m (zwar schmal, durch erhöhte Sitzposition für - zumindest meine Beine eigentlich ausreichend)
- Tragfähigkeit 205 kg
- 360° drehbarer Sitz
- Holzboden (Alu wäre mir lieber)
- Motorspiegel 3 PS
- Preis um 500 € aus USA exclusive Versand, Einfuhrzoll

Das Boot ist innen etwas schmal (aber man sitzt ja weiter oben) und ich konnte bislang auch nichts über ein Lenzventil finden.

Kennt jemand dieses Boot und kann über Erfahrungen berichten ?

Selbstverständlich sind auch Vorschläge für andere Boote gern willkommen.

Ein Petri Heil an alle Angelbegeisterten
Norge_Fan :p
 

Anhänge

frameless_seaeagle_pro_package_168.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
mmmhhh....im Hecht-Forum gibt es wohl auch keinen, der dir wieterhelfen kann. Verschiebe es mal ins richtige Forum.... :wink:

Gruss Micha
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
sihet ja irgendwie cool aus.
bin derzeit auch am überlegen, ob ich nun ein belly oder doch sowas wie nen pontonbott/ schlauchboot kaufe...

gibts noch andere bezahlbare alternativen?
wie kommst du auf das teil?
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
schönes Teil warum vertreibt sowas niemand in Deutschland wäre mal ne Marktlücke oder!!!
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
wenn du das kleingeld hast, hol dir ein portaboot oder bananaboot .... die unterschiede zwischen beiden booten kenne ich nicht im einzelnen.

ich selber habe seid ca.1 jahr ein portaboot knapp 4m lang, der heckspiegel is bombenfest, praktisch überall zu wasserzulassen (die rollen sind eine lohnenswerte investition)

zu dritt hat man auf der porta 12 version gut platz.


hier ein bild von der kiste voll aufgebaut mit e-motor ... aus ca. 100 meter entfernung ans wasser des kulkwitzer sees gerollt mit starmoderator havelwalleye beim telefonieren ... ich sach nur "kicking headgear" ;)

16l8py.jpg
 

Norge_Fan

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. März 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Ort
Potsdam
Hallo Boardies,

vielen Dank für die nützlichen Tipps und Vorschläge. Weiter so.

Petrie Heil an alle
Norge_Fan



@ michaausberlin
es stand ja schon Forum Boote, ich hatte es extra nochmals bei den Hechten eingestellt, da in dieser Rubrik mobile Angler vermutetet wurden, dennoch danke und immerhin kamen die ersten Beiträge

@ tinsen
das Boot wurde gefunden unter www.seaeagle.com,
als Alternative könntest Du Dir das Jolly von Allroundmarin anschauen

@ angelkrankpati
Offizieller Dealer in Deutschland lt. www.seaeagle.com ist www.beachandpool.de

@ Klausi und Hebeda,
Die vorgestellten Bötchen sind Klasse, dennoch entsprechend den persönlichen Anforderungen für mich nicht so praktikabel
 

Oben