Pollack angeln Galway, Irland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jan.zfs

Angellateinschüler
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
Hallo zusammen!

Ich bin aktuell in Irland im Westen bei Galway. Eigentlich nur ein Spa Urlaub mit meiner Freundin, die Rute hab ich aber natürlich mit eingepackt

Morgen möchte ich es irgendwo vom Ufer auf Pollack versuchen. Tackle wie Blinker und Gummis am Jig habe ich alles dabei. Kennt auch hier jemand aus und kann mit vielleicht eine Stelle zeigen, an der ich gut an die Pollacks komme?
Ich hab leider nicht sehr viel Zeit um selber zu suchen. Daher die Hoffnung, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann um ein paar schöne Fische in den Drill zu kriegen :)

Ende der Woche geht's dann in den Süden Richtung Cork. Da werde ich dann mal versuchen ein paar Wölfe auf die Schuppen zu legen

Danke schonmal und "tight lines" an alle
 

jan.zfs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
Hi bundyman!

Danke schonmal für die flotte Antwort!

Ein Auto habe ich, ein bisschen Strecke zu machen ist also kein Thema!

Ich hatte schonmal bei Maps ein bisschen geschaut, auch auf der gegenüberliegenden Seite, die du meinst. Leider konnte ich so noch nichts markantes ausfindig machen..
Aber so habe ich ja schonmal eine Richtung :)
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Die N67 nach Süden raus aus Galway, bis Ballyvaughan und dann die kleine Küstenstraße (R477) Richtung Fanore. Da sollten schon ein paar Stellen bei gewesen sein... Die Klippen mit den Bildern waren da irgendwo...
In Fanore unbedingt ins O‘Donohues essen gehen und wenn du keine Angelstelle findest, da nachfragen, wo es gehen könnte, oder schräg gegenüber in der Post...;)

Oder aber, mein persönlicher Tip, Max anrufen und fragen, ob er raus fährt (Link ist auch in meinem alten Bericht).
Pollak ist eh schon schwierig, aber ohne Boot wird’s eventuell ganz schwer?

Oder aber in Galway im Angelladen fragen...
Man versteht den guten Mann ziemlich schwer (wie fast alle Iren) und wenn er erst mal ins erzählen kommt wird’s immer schwerer, aber der Mann weiß echt Bescheid...
 

jan.zfs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
Vielen vielen Dank!
Ich werde es morgen einfach mal genauso probieren :) :)

Ich werde auch berichten wie es war!

Ach und schau dir mal die Videos von "Wild Atlantic lure fishing" bei Youtube an. Er fängt ganz gut Pollacks rund um Galway vom Ufer! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Fahr doch mal nach Cleggan!

https://en.wikipedia.org/wiki/Cleggan

sind 90 km, knapp 1:25 von Galway aus.

Mit Skipper John Brittan machst Du keinen Fehler:)
https://seafishingireland.net


Bin mir nicht mehr ganz sicher - glaube für eine 2 Stundenausfahrt hätte er 2016 als Komplettcharter 200 € verlangt, aber es war mir für meine Mädels und mich zu windig:D

Aber vielleicht hast Du auch die Möglichkeit mit einer andren Gruppe mitzufahren, dann kostets nur 60 € + 20 € fürs Leihgerät
https://seafishingireland.net/rates/

und im Anschluß an die erfolgreiche Fischerei dann g´schmackiges Seafood bei Olivers Bar and Seafood
http://oliversonclegganpier.ie/#filter=.pub

Austern und Smithwicks war schon eine geniale Kombination:D


2012 hab ich mit 10 Freunden eine Tagesausfahrt gemacht - war eine geniale Geschichte! und wäre ich mal wieder in der Gegend würd ich wieder mit John Brittain rausfahren. Uneingeschränkt empfehlenswert!

der Skipper
P1140278.jpg

das Schnellboot
P1140283.jpg

die BeuteP1140315.jpg

inkl Sharkwatching
P1140305.jpg
 

jan.zfs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
Hi Sepp!

Danke für deine Antwort!!

Das sieht auch echt klasse aus!! Wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich sowas auch gerne einfach mal gemacht haben. Leider ist es, wie gesagt, eigentlich ein Spa Urlaub mit meiner Freundin. Da bleibt mir nicht so viel Zeit. Bin schon froh, dass ich ein bisschen Zeit zum angeln aushandeln konnte *lach* :D

Ich werde morgen mal ein paar Fotos und Impressionen aus der Ecke "Galway Bay" da lassen :)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Zeig Ihr doch das Bild von den Riesenhaien, das will Sie garantiert auch mal live sehen:D und nebenbei paar Fische stippen:)
 

jan.zfs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
Aaalso
Ich war für 3 Stunden an den Klippen die bundyman vorgeschlagen hatte. Krasse Natur...
Ich konnte 3 Pollacks zum Landgang überreden. Alles leider keine großen, aber besser als nichts! Und alleine die Zeit hier war es wert!!
Gebissen haben sie auf Pilker und Gummi. Einfach durchs Mittelwasser und am Grund gejiggt :)
 

Anhänge

IMG_20190625_143156.jpg IMG-20190625-WA0052.jpg IMG_20190625_132743.jpg IMG_20190625_145802.jpg

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Na Tippitoppi!
Die Gegend da ist echt grandios!
Und das gute Smithwicks nicht zu vergessen :emoji_beer:
 

jan.zfs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
Das Bier fehlte natürlich nicht ;)

Morgen geht's dann los richtung Cobh!
Hoffentlich macht mir der Wind keinen Strich durch die Rechnung :confused:
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
@Bassnatic

tja - junger Padavan - bevor man ein Urteil fällt sollte man schon alle Rahmenbedingungen kennen:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

1. bin ich das nicht auf dem Bild:D

2. hab ich als einziger eigenes Angelzeug dabei gehabt - nämlich meine Graphiteleader Pagro 67 ML, Revo Toro 51 HL und hab an Stroft GTP-R Typ 4 Multicolor schön einzelne Pilker gefischt.

und 3. absolut abgeloost, denn meine Freunde hatten das Tackle von John Brittain, das waren Monsterprügel, mit Monsterrollen und 0,60er Mono und eben Tannenbaum - aber halt absolut fängig wie man bei meinem Freund sehen kann.

Also - früher aufstehn mein Jung;)
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
@zellofishing
Jan, fang nen paar dicke Fische für mich mit und nach dem Urlaub stellst Du Dich dann hier noch im entsprechenden Forum vor. Du Töffel! Watt bin ich neidisch, dass ich nicht dabei sein kann :-(
 

Oben