Polder Grachten und Kanäle in Holland (Lemmer)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hallo Barschalarmer,
ich habe gestern eine Woche Urlaub Juli 2008 in Holland direkt am Polder gemietet, und würde mich jetzt über Tipps freuen von Leuten, die schonmal an ähnlichen Stellen gefischt haben (Boot vorhanden)
Vielleicht schaut iHR EUCH DIE GOOGLE MAPS KARTE MAL AN (satelit)

http://service.gmx.net/de/cgi/deref...,5.691433&spn=0.016816,0.039911&t=h&z=15&om=1

Mein Zielfische sind Barsche und Hechte vielleicht habt Ihr Ködertipps fürn Sommer?
Vielen Vielen Dank :D :) Gruß niklas
 

Anhänge

direkt_vorm_bungalow_1.jpg

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Im Juli in den Poldern auf Barsch und Hecht? Aber nur mit Sonnencreme und Polbrille. Scherz beiseite, aber bei Wassertemperaturen um 20 Crad und verkrauteten Poldern hat Meister eher weniger Appetit. Wenn du dennoch den Urlaub retten willst, dann versuche es mit kleinsten Oberflächenködern und Poppern in den frühen Morgenstunden. Sicher ist auch ein Versuch in angrenzenden Baggerseen wert.
Die Topzeit in den Poldern ist November.
mfG
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Das war mir schon klaar, dass Hochsommer nicht grad die beste Zeit ist aber morgens ab vier ein bisschen spinnfischen vom Boot auf Barsch und Hecht müsste doch möglich sein, und dann später ne Runde Jerken könnte auch was bringen oder gegen abend direkt am Haus mit kleinen Wobblern, Spinnern, Gummis evtl DS und Poppern hoffentlich auch!?!?

Und die Seen in der Umgebung werde ich auch intensiv befischen da wird nur der extreme Bootsverkehr ein Problem denke ich.

Aber mit kleinen Illex Squirells kann man doch auch im Juli den einen oder anderen Fisch aus ´m See entlocken
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
na klar, die fische sind ja da und fressen müssen sie auch außerhalb des monats november. musst dich da einfach etwas reinfuchsen und deine strategie klingt schomal recht gut!

tl
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
reinfuchsen ist wichtig und ehrenhaft. Besonders der Hecht mag dieses warme Wasser meiner Meihnung nicht und verausgabt sich beim Drillen enorm. Bitte vorsichtig und mit viel Geduld releasen!
Viele Räuber werden in die kühleren Baggerseen wandern. Versuche es mal in der Eisel.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
weis ja nicht wie es in holland ist -aber in den monaten juni, juli konnte ich und kollege piketime schon einige große hechte fangen.
sein und mein PB biss im juni.
meiner an einem trüben tag abends, seiner bei nebel morgens..
weis aber von genügend großen hechten, die bei strahlendem sonnenschein bissen-und das in flachen, krautigen gewässern.
also einfach losfischen und gucken was passiert..
da hat leoseven schon recht-sie müssen einfach fressen- um zu überleben.
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Danke schonmal euch allen für die Tipps!

Auf was für Jerks soll ich eurer meinung nach setzen? Kleinere oder größere eher nen Salmo slider 10cm oder nen kleinen Busterjerk oder doch piketime Sickly 4" und was ist mit dem Zalt in 14 cm und welche Farben eher gedeckt oder schock?

Dann suche ich noch die beste Strategie für die Barsche kleine Spinner Wobbler oder Gummis oder...?

Nochmal zu meinem Link: wo seht Ihr denn die vielversprechendste Stelle für Barsch (in den Poldern um das Wohngebiet)
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich würde kleine bis mittlere jerks empfehlen(8-15cm)
der zalt in 14cm ist sowieso immer fängig.
versuche unbedingt oberflächenköder wie popper oder diese anti-kraut-frösche von spro(mir fällt der name gerade nicht ein)
spinnerbaits unbedingt mitnehmen-ein kracher..
soft-jerks sind auch schon fast eine biss-garantie.
die oberflächen köder in dunklen farben(schwarz, braun)
die jerks würde ich in naturfarben fischen-aber auch knallige muster mitnehmen zum testen..man weis nie..

das sind meine tipps für hecht..
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@ bulldawg,
danke für deine Tipps, ich werde mir auf jeden fall noch nen top Popper von Megabass oder so besorgen bevor es an die Polderhechte geht!
´
An alle bitte weiter so...
 

1minus

Keschergehilfe
Registriert
10. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
SPEEDTROLING!!!!! das läuft auch im sommer ich fische im norden hollands und das hat mir schon einige fische gebracht auch wenn es sehr warm war so das ich nur in badehose fischen konnte :)
 

Oben