• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JulianE.

Angellateinschüler
Registriert
29. August 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hey zusammen
ich hab hier schon einpaar mal gelesen das hier welche sind, die eine von lidl plus und co. haben.
ich habe mir vor einem jahr ungefähr da auch sonne brille mit wechelgläsern geholt.
jetzt meine frage: wenn einer die hat, kann er mir die ein mal vllt beschreiben?
also meine ist einem brillen etui mit reißverschluss und hat die brille selber ist silber in einem sportlichem design. dabei sind dunckle, orangene und weiße gläser.
könnte die das sein?

Gruß Julian
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo, die Lidl-Polbrillen gab es in verschiedenen Ausführungen, aber alle ohne Etui. Sportlich haben - glaube ich - alle Versionen nicht ausgesehen. Ich hab meine leider schon vor ner Weile versenkt ... kann mich nicht erinnern das Plus oder ein anderer Discounter auch Polbrillen im Angebot hatten.
Gruß Claus
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hm glaub das du die normale sonnenbrille hast die gab es auch mal beim lidl mit wechselgläser aber nicht mit dem polefect
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Wenn die (Polo)brille eine Polobrille ist, dann würde es wahrscheinlich auf der Brille oder dem Etui stehen.
 

JulianE.

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. August 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hey
geh ich auch mal von aus aber hätte ja sein können :wink:
dann muss ich mir noch eine kaufen.
trotzdem danke

Gruß Julian
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Polgläsertest ? Ganz einfach vor einem LCD-Monitor vertikal drehen ... passiert nichts auffälliges, dann ist es eine Sonnenbrille. Polbrillen machen bei bestimmten Winkeln "dicht". Das erkennst du dann sofort.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
jo hatte mich erschrocken deletzt hatte mein mp3 player dabei und als ich mit der polbrille drauf geschaut hatte sah das display zerschossen aus brille ab und es war nix :) brille auf und wieder so als währe es kaputt..
 

Denni_Lo

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Huhu,

ich habe noch keine PolBrille, habe immer versucht ohne auszukommen. Es ist nicht wirklich empfehlenswert...

Ich suche eine Brille um etwa 30 € (erst mal testen) die ich auch in der Dämmerung nutzen kann.

Bitte um eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Danke im voraus.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Für die Dämmerung und bedecktes Wetter sind Polbrillen mit gelben Gläsern empfehlenswert. Shimano hat einige Modelle um 30€. Von Balzer beispielsweise gibts aber auch schon für nen Zehner welche. Denke nicht, dass qualitativ große Unterschiede herrschen im "unteren" Preissegment.
 

MLKNDS

Angellateinschüler
Registriert
20. September 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich fische sehr gerne mit einer Polbrille. Nein, nicht als Köder. Habe mir in einem Fliegenfischergeschäft, die auch sehr teure haben (Orvis) eine von Balzer gekauft. Konstet 16 €. Bei normalen Sonnenbrille seh ich zu, dass ich mir auch welche mit Polfunktion kaufen. so kann ich auch ohne Angelgerät ganz privat tief ins Wasser schauen.

Ach so: Die 16 € Brille kann ich empfehlen. Hatte auch teurere auf der Nase, aber die Gefahr, dass sie mal kaputtgehen ist hoch. Da reicht dann was günstiges.

Gruß

Ralf
 

BAZA

Keschergehilfe
Registriert
6. November 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kulmbach
MLKNDS schrieb:
Moin!

Ich fische sehr gerne mit einer Polbrille. Nein, nicht als Köder. Habe mir in einem Fliegenfischergeschäft, die auch sehr teure haben (Orvis) eine von Balzer gekauft. Konstet 16 €. Bei normalen Sonnenbrille seh ich zu, dass ich mir auch welche mit Polfunktion kaufen. so kann ich auch ohne Angelgerät ganz privat tief ins Wasser schauen.

Ach so Die 16 € Brille kann ich empfehlen. Hatte auch teurere auf der Nase, aber die Gefahr, dass sie mal kaputtgehen ist hoch. Da reicht dann was günstiges.

Gruß

Ralf
Kann Dir die Alivio AX von Shimano empfehlen super leicht und sitzt sehr gut.Preis ca. 30 € .Gruß BAZA
 

Oben