Polbrille mit klaren also ungetönten Gläsern!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo BA 'ler,

ich bin auf der Suche nach ner Polbrille, die ganz klar ist. Leider habe ich im www. noch nichts finden können.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?
Achso, aus Glas wäre sie mir zu schwer und beim Optiker zu teuer! :)

Freue mich über Antworten.
Tl,
6-77
 

(hr15

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich bin kein Fachmann aber ich denke eine Polbrille mit ganz klaren Gläsern wird es nicht geben. Ein Polfilter bedingt immer eine gewisse Tönung, da dieser nur Lichtwellen einer bestimmten Schwingungsebene durchlässt und alle anderen ausgefiltert bzw. blockiert werden müssen. Bei klaren Gläsern wäre das nicht möglich.
Vielleicht haben wir ein Optiker oder Physiker hier der dazu genauer bescheid weiß.
 

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Hi Sixpack77,
die Folien im Glas die für die Polarisation zuständig ist muss getönt sein.
Quelle: Die drei Optikermeister in meiner Familie ;-)
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Ich habe immer Polbrillen mit Sehstärke, leider sauteuer, aber dafür echt genial. Auch laut meinem Optiker ist eine Polbrille ohne Tönung nicht möglich, egal ob mit oder ohne Sehstärke.
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Oakley verkauft für seine POLARIZED Brillen klare Gläser. Schau dich in deren Sortiment mal um. In der Bucht bekommt man immer wieder gute, günstige Gebrauchte.
 

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Die klaren Wechselgläser von Oakley scheinen aber nicht polarisierend zu sein. Habe eben mal bei denen im Shop geschaut. Die polarisierenden Ersatzgläser sind auch fast doppelt so teuer wie die normalen, zumindest bei dem Modell was ich mir angeschaut habe. Aber eine Polbrille mit klaren Gläsern wäre schon nicht schlecht.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Es gibt keine Polgläser ohne Tönung, wie hier schon beschrieben.
Auch die sehr günstigen Polbrillen sind nicht der Bringer.
Da ich Stärke benötige, habe ich mir eine beim Optiker machen lassen.
Die sind recht teuer aber es liegen nochmal Welten zwischen denen die man so im Handel kaufen kann.
Da ich die Brille aber auch im Alltag verwende, ist es mir den Preis wert, meine "normale" Brille war ja auch nicht günstig.
Aber ich finde gerade was die eigene Gesundheit, da gehören auch Augen zu, sollte man nicht sparen.
Wenn man die Brille nur mal ab und an ein paar Std zum fischen aufsetzt, kann man das natürlich lockerer sehen.
 

Oben