Polbrille für Dämmerung/schlechtwetter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Da es ja langsam auf den Herbst zugeht und das Wetter hier im Norden eh nicht immer das beste ist wollt ich mir so langsam mal eine Polbrille zulegen die auch noch tragbar ist wenns schon ein wenig dämmert oder generell ziehmlich bedeckt ist.
Soweit ich weiß erfüllen vor allem Modelle mit gelben Gläsern die Bedingungen können aber auch andere Farben sein ...

Hat jemand empfehlungen für passende Modelle , am liebsten für unter 60€ und möglichst welche mit denen man nciht grade aussieht wie Puk die Stubenfliege
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Finde die von Rapala klasse. Gibt es bei am-angelsport günstig und liegt in deinem Budget.

Grüße
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Ich fische am liebsten mit brauen Gläsern....die sind eigentlich immer einsetzbar......

Auch wenn die Marke die ich fische wohl die wenigsten mögen.....aber ich habe nun seit 2 Jahren eine von Balzer für nen 10ner....und die hat schon einiges durchgemacht aber ist so gut wie am ersten Tag....

TL Marcel
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
66
Ort
BLNFRDRCHSHN
Ich habe auch gerade erst neu so ein preiswertes Modell von Balzer, allerdings mit dunkelen Gläsern, gekauft.
Bei meinem ersten Angelausflug war ich auch von dem Polarisationseffekt überzeugt worden. Allerdings wollte ich dann irgendwann das angeln abbrechen, da es doch schon sehr auf die späte Dämmerung zuging.
Als ich die Brille abnahm, um den Motor zu starten bemerkte ich erst, dass es ja eigentlich immer noch taghell war und nur die Brille alles in dieses Dämmerlciht getaucht hatte :oops: .

Gruß

Tomasz
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Wenn du noch eine kleine Auwahlhilfe in deiner Preisklasse brauchst, bitte sehr:

http://www.hav-shop.de/de/Produkte/Angelzubehoer/Sonnenbrillen/Shimano-ALIVIO-AX

http://www.ffe-shop.de/catalog/product_info.php?cPath=51_63_162&products_id=2246

http://www.ffe-shop.de/catalog/product_info.php?cPath=51_63_162&products_id=253

http://www.ffe-shop.de/catalog/product_info.php?cPath=51_63_162&products_id=2247

http://www.foerg-angelgeraete.de/in...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26

Ick nenne übrigens die Aqua "Moray" mit den Polarchromic-Linsen (letzter Link) für den Allseason-Einsatz am Süßwasser, die Shimano "Technium" für die ganz grellen Tage und die Shimano "Alivio" für`s Bootsangeln auf dem Meer an bedeckten Tagen mein Eigen.

Alle Brillen erfüllen ihren Zweck gut. Wobei die Aqua schon allein aufgrund der sich an die Lichtverhältnisse anpassenden Linsen mein Lieblingsmodell ist. Auch wenn die "Sonderlinsen" etwas teurer sind als bei dem Standardmodell - es lohnt sich!

Gruß
Tom
 

Oben