Polarisationsbrille mal anders?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Hab heute mal in einem Gespräch meiner Mutter und einem Bekannten mitgehört.Thema:3D.Die Brillen zumindest.Die neuen Brillen,(nicht die Rot-Weissen)die es gibt sollen angeblich polariesierend sein.Stimmt das?Weil dann braucht man ja gar keine mehr kaufen,sondern nur eine mal "ausversehen"mitnehmen :wink: aus dem Kino.Haben die dann auch den Effekt einer "normalen"?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Wenn dann müsste es sich um die Polfilterbrillen handeln. Aber ich glaube schon das es funktioniert. :wink:
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ja und mit so einer Gaga-Brille willst Du dann mehrere Stunden angeln? Die sitzen doch Scheiße - und davon ab bezweifele ich stark, dass die irgendwas an UVA/UVB raus filtern. Für 15€ bekommst du eine richtige Brille. Alle Polbrillen "funktionieren" gleich gut. Es gibt keinen schlechteren/besseren Pol-Effekt. Lediglich der Rest der Ausstattung variiert.
Also tu deinen Augen nicht so einen Quatsch an. Wenn Du sie nur selten brauchst, kauf ne günstige - ansonsten mach es lieber einmal richtig und leg nen Fuffi+ aufn Tisch. Kaufst sonst sowieso zweimal. Und nix geht über anprobieren. Schlecht sitzende Brille nervt nach ein paar Stunden auf dem Wasser einfach zu sehr.
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
naja ich denke selbst wenn es funktioniert, wirst du keinen spaß damit am wasser haben. die 3D brillen aus den Kinos die ich kenne sitzen nicht sehr gut und eng am kopf an. will damit sagen das der untere rand der brille einen gewissen abstand zum wangenknochen hat und genau dort mit sicherheit die vom wasser reflektierte sonne auf die augen fällt und dich blendet. habe einige richtige polbrillen ausprobiert und am wasser getestet. bei einigen hatte ich den selben effekt.
 

Oben