Poison Adrena 276 m2 sucht Gegenstück

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Moin Leute
Kürzlich ist ne Adrena 276 m2 eingetroffen die ein Gegenstück sucht. Die Rute ist durch Länge und Monocoque recht kopflastig, das war mir bewusst. Suche nun eine passende Rolle dazu. Hab mal ne Biomaster2500 fb draufgemacht - diese ist ziemlich solide und hat ca 260g. Damit ist sie fast perfekt ausbalanciert, der Balancepunkt liegt genau vor dem Foregrip auf dem Blank. Die meisten Rollen die ich mir angesehen habe wiegen aber deutlich weniger (ne 3000er wäre denke ich am stimmigsten auf der Rute). Was nutzt ihr denn für Rollen an der Rute?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Bisher eine 2500er Daiwa Fuego, finde auch nicht, dass sie damit sonderlich "kopflastig" Ist. Mich stört das auch eher bei sehr langen und schwereren Ruten.

Bei den 2,29m und 102g Rutengewicht stört es mich nicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ist bei mir ähnlich. Da war schon die 2500er Ballistic dran und auch die 2500er Stella. Wie und wo ich da fasse, ist die leichte Rute marginal kopflastig und das finde ich absolut okay.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Wurde schon oft geschrieben, eine eventuell vorhandene und störende Kopflastigkeit sollte man nicht mit einer schweren Rolle ausgleichen.
Es sei denn, das Gewicht der Combo ist einem ziemlich egal. Viel effektiver ist es am Griffende ein wenig Gewicht anzubringen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Habe eine 3000er Ballistic LT dran. Hat für mich nicht ganz gepasst und daher habe ich mir Ausgleichsgewichte ins Griffende einbauen lassen.

 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ok ich denke ich werde es auch so machen wie du Ben. Ich weiß das man am besten mit Kontergewichten arbeitet, hab ich selbst schon gemacht. An die Adrena trau ich mich wegen dem Monocoque aber nicht selbst ran. Werd also erstmal ne schön leichte 3000er dtaufschnallen und testen. @benwob hättest du mal Kontaktdaten zu deinem Rutenbauer?
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Aktuell habe ich die Shimano Exsence 3000 MHG dran. Finde die Rute auch minimal kopflastig. Nicht wirklich schlimm, aber wenns geht, würde ich sie etwas optimieren wollen. Bin für Ideen auch offen, habe aber auch Bedenken wegen dem Griffstück / -ende

Ok ich denke ich werde es auch so machen wie du Ben. Ich weiß das man am besten mit Kontergewichten arbeitet, hab ich selbst schon gemacht. An die Adrena trau ich mich wegen dem Monocoque aber nicht selbst ran. Werd also erstmal ne schön leichte 3000er dtaufschnallen und testen. @benwob hättest du mal Kontaktdaten zu deinem Rutenbauer?
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Ach, ganz übersehen... Ja, sieht klasse und professionell aus. Muss mal überlegen, ob sich der Aufwand lohnt. Hätte ich jemanden um die Ecke, dann würde ich es machen. Aber mit Hin und Her schicken?!? Naja...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Wie ich in dem Post ja geschrieben hatte, war die Kombo auch problemlos ohne die Ausgleichsgewichte sehr gut fischbar gewesen, mit ist es aber noch deutlich angenehmer. ;)
 

Oben