POISON ADRENA 172H oder SHIMANO EXPRIDE 173XH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Liebe Forumsgemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen BC zum Zander jiggen. Hauptsächlich sollen damit Jigköpfe zwischen 12 und 20 Gramm + 5" Easy Shiner geworfen werden.
Die beiden oben genannten Shimanos wären im engeren Blickfeld, wobei ich jetzt auch nach ausgiebiger Recherche nicht weiß wo bei beiden das ideale Wurfgewicht liegt bzw. wenn beide das Gewichtspektrum gut abdecken, welcher ich den Vorzug geben sollte?
Daher wäre ich euch für ein paar Inputs dankbar! Natürlich auch für andere Rutennamen die sich der gleichen Preisklasse befinden.
Danke und lG,
Jan Age
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit der Poison Andrena berichten, allerdings habe ich sie im vergangen Jahr nur zum Hechtangeln mit Wobblern auf "normale" Hechte in einem stark verkrautetem Gewässer genutzt.
Das hat sie gut gemeistert und ich denke mal zum jiggen kann man sie auch hernehmen. Selbst bei einem gut genährten 80er Hecht ist sie nicht wirklich belastet worden und einen Anschlag bekommst du auf volle Distanz durch.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Die Expride schafft das angegebene Spektrum locker. Ich habe die Rute jetzt mit max. 38g belastet. Mehr konnte ich jetzt noch nicht testen.

Nur noch als Input: Die Adrena hat laut Shimano einen Fast-Taper, die Expride einen Regular-Fast-Taper.
Chef @dietel fischt wohl die Expride in Kombination mit einer Curado 201K, der Dustin laut einem BA-Video mit einer Chronarch MGL
 

Jan Age

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Danke Jungs! Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer!
@ Onkel Pauli: Was würdest du sagen wieviel Gramm nach unten hin lassen sich noch entspannt werfen mit der Expride?
LG und tl,
Jan Age


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben