Pointer 48SP vs. Tiny Fry 50

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo jungs,
ich bin mir am überlegen mal nen Pointer 48 in American Shad zu holen, aber da ich keine erfahrung mit dem köder habe sondern nur mit dem Tiny Fry 50 wollte ich euch um Rat und erfahrungen bitten.
Der Pointer macht so generell auf mich einen ganz guten eindruck zumal ich viel gutes von der farbe American Shad gehört habe...(die mir übrigens auch sehr gut gefällt).
Bitte um Rat.

Gruß Marcel :)
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Also ich würd sagen ,hol dir das Ding .Probiers aus.Wenn er dir vom Aussehen gefällt ist doch schon Mal o.k. ! Einfach dem Köder etwas Vertrauen schenken .
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
wenn du dir den pointer holst, dann aber den 48DD :wink: ...da bist du viel flexibler..
also ich besitze den DD und den kannst du mit leicht hochgestellter rute genau so führen wie den SP :wink:

meiner meinung ist kein vergleich möglich, da einmal der eine besser fängt und dann auf einmal wieder der andere...aber die farbe AS ist ziemlich das genialste was es gibt :)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Der Pointer48 DD fängt wirklich ganz gut Barsche und ziehe ihn dem Tiny Fry vor.
Meine Erfahrungen sind die, dass ich den nur noch sehr ungerne einsetze, weil es meistens auch nur die Schniepelbarsche sind, die sich den reinballern.Nicht nur bei grösseren Barschen verschwindet der Wobbler zu gerne komplett im Maul und provoziert so manche Not-OP, die nicht immer gut verläuft...
Setze lieber auf grössere Köder, die zum einen bessere Barsche bringen und zum anderen dem Nachwuchs zu groß ist!

Micha
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Wenn aber die Barsche gerade auf "61erSQ-Beutefischchen " eingeschossen sind, führt oft kein Weg daran vorbei, auch diese Ködergröße einzusetzen.
Das ist an einigen meiner Gewässer oft im Mai/Juni so. Mich kotzt das nach einer Weile auch echt an, doch jetzt, im Winter, habe ich im Bereich kleine Minnows schon wieder kräftig aufgerüstet und freue mich auf den Einsatz im Frühjahr :)

Mit angedrückten Drillingen habe ich bei dieser Angelei sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieses Jahr möchte ich auch Einzelhaken testen.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Stadi schrieb:
wenn du dir den pointer holst, dann aber den 48DD :wink: ...da bist du viel flexibler..
also ich besitze den DD und den kannst du mit leicht hochgestellter rute genau so führen wie den SP :wink:

Ja, da muss ich Stadi recht geben den kannste natürlich viel flexiebler einsetzen kommt halt drauf an in welcher Tiefe sie stehen.Der Tiy fängt aber auch gut musst du also ausprobieren. :wink:

mfg Nico
 

Oben