• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Moin Moin,

vllt gibts ja noch n paar Podcast Fans hier :D

Mein Favorit mit weitem Abstand ist ganz klar Joe Rogan Experience :


Super informativ und auch mal interessant den Amerikanischen Blickwinkel zu sehen.

Gefolgt von AWFNR mit Jako und Paul Ripke :


Witzig und Kreativ

Zum Schluss noch Gemischtes Hack:


Schöne stimmige Mischung.



Lasst mal sehen was ihr so hört :grinning:

Gruß Nico
 

Fatmir

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
16. Juni 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Danke, das werde ich mal abhören.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Bei mir laufen fast nur noch podcasts im Auto. Gemischtes hack ist die unangefochtene Nummer 1.

Forenpartner @Fisherino hat übrigens auch seinen eigenen Rodcast zusammen mit Sascha Todtenhausen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ein freundliches Moin in die Runde

Da mir Radio hören beim Autofahren inzwischen ziemlich auf den Wecker geht und ich großer Fan deutschen Sprachgesangs bin, höre ich fast nur noch den 100% Realtalk von MC Bogy. Der Typ mag verpeilt sein aber er ist für die deutsche Rapgeschichte in etwa zu vergleichen sowas wie Tupac in den Staaten. B-Lash und er greifen auch mal Themen auf, welche nichts mit Rap zu tun haben und das machen die echt gut.

 

ChrisTh

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
268
Ort
Saale-Orla-Kreis
Auf dem YT-Chanel von Myfishingbox ist auch ein interessanter wissenschaftlicher Podcast über Anatomie/Sehvermögen unserer Raubfische und die daraus hergeleiteten optimalen Köder (Form, Farbe, "Köderführung" etc.):
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Hier mal ein paar von den Podcast die ich so abonniert habe.
MFB macht einen guten Job mit seinem Podcast.
Der Rodcast von Fisherino ist ok. Es geht ja um angeln.
Carpzilla höre ich sehr gerne. Auch wenn ich keine Karpfen mehr angele. Ich mag die Art wie an Probleme rangegangen wird und auch was die Jungs so auf die Beine stellen.
Wenn man aus Berlin ist dann hört man natürlich auch Kurt Krömer.
Der Radio Tatort ist sehr unterhaltsam und hat ordentlich was drin.
Dann gibt es ganz neu vom rbb Angebissen der Angelpodcast.
Wenn man einmal rbb hört dann gehen auch die Sonntagsfahrer noch mit rein. Das Ding mit den 4 Rädern hat ja auch eine Fangemeinde.
Ein coole Sache hat sich da entwickelt und ist auch noch kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Kev

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Zum Thema Football: DownSetTalk oder Around the NFL.
Raumzeit:Interview format Über das Weltall die esa usw.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Falls jemand auf Retro-Games steht, oder die goldene Ära der Gamestar miterlebt hat (Christian Schmidt, Gunnar Lott etc)
dem lege ich folgenden Podcast ans Herz:

Wirklich unterhaltsam :)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ein freundliches Moin in die Runde

Da mir Radio hören beim Autofahren inzwischen ziemlich auf den Wecker geht und ich großer Fan deutschen Sprachgesangs bin, höre ich fast nur noch den 100% Realtalk von MC Bogy. Der Typ mag verpeilt sein aber er ist für die deutsche Rapgeschichte in etwa zu vergleichen sowas wie Tupac in den Staaten. B-Lash und er greifen auch mal Themen auf, welche nichts mit Rap zu tun haben und das machen die echt gut.

Atzenkeeper Bogy ist und bleibt der Beste!:tearsofjoy:
Grade Bogy's verklatschte Art macht jede Folge oder Interview mit ihm sehenwert.:tearsofjoy:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hmm, bei mir haben Podcasts auch Musik und Radio zu 99% abgelöst.
Stehe aber nicht so auf normale Unterhaltung, sondern eher politisch-ökonomische Diskussionen etc. Falls es ähnlich gelagerte Interessen gibt, hier mal meine Favoriten (alle englisch)
  • Conversations with Tyler: Gespräche des amerikanischen Ökonomen Tyler Cowen mit Wissenschaftlern, Künstlern etc über unterschiedlichste Dinge
  • Econtalk: wöchentlicher Podcast seit 2006 mit Russ Roberts mit einem Gast zu einem Buch/Paper, häufig, aber nicht immer ökonomische Themen
  • Trade talks: Wöchentliche Sendung zum Thema internationaler Handel
  • Capitalisn't: Beschäftigung mit Herausforderungen des kapitalistischen Wirtschaftssystems (keine fundamentale Kritik, sondern Diskussionen zu möglichen Verbesserungen)
  • In our time: BBC Sendung zu historischen Themen/Personen, die in der Diskussion mit Wiesenschaftlern aufgearbeitet werden
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Da ich aktuell keine Hörbücher mehr in petto habe bin ich auch mal zu Podcasts übergegangen. Neben dem schon genannten Rasenfunk höre ich noch Fums&Grätsch (auch Fußball, aber höherer Comedy-Anteil, begeistert mich aktuell sehr) und Mainz05-spezifische Podcasts und teste verschiedene Angel-Podcasts an wie z.B. Zeck und Zanderkant. Mit geht es in erster Linie um entspannte Unterhaltung bei ca. 2,5 Stunden, die ich täglich im Auto sitze. Dazu hätte ich mal eine Frage an andere "Autofahr-Hörer": Mit welcher Technik hört ihr? Ich hab entsprechende Apps auf dem Smartphone und höre dann über mein Bluetooth-Headset. Der Smartphone-Lautsprecher an sich ist viel zu leise (oder das Auto zu laut...). Habt ihr das ans Autoradio/die Anlage angeschlossen? Oder habt ihr anderweitige technische Unterstützung am Start?
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Da ich aktuell keine Hörbücher mehr in petto habe bin ich auch mal zu Podcasts übergegangen. Neben dem schon genannten Rasenfunk höre ich noch Fums&Grätsch (auch Fußball, aber höherer Comedy-Anteil, begeistert mich aktuell sehr) und Mainz05-spezifische Podcasts und teste verschiedene Angel-Podcasts an wie z.B. Zeck und Zanderkant. Mit geht es in erster Linie um entspannte Unterhaltung bei ca. 2,5 Stunden, die ich täglich im Auto sitze. Dazu hätte ich mal eine Frage an andere "Autofahr-Hörer": Mit welcher Technik hört ihr? Ich hab entsprechende Apps auf dem Smartphone und höre dann über mein Bluetooth-Headset. Der Smartphone-Lautsprecher an sich ist viel zu leise (oder das Auto zu laut...). Habt ihr das ans Autoradio/die Anlage angeschlossen? Oder habt ihr anderweitige technische Unterstützung am Start?

einfach via bt ans Auto koppeln. Das sollte bei jedem Wagen, der nicht älter als 10 Jahre ist, möglich sein.
 

Oben