1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

pn-fenster?

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von bens, 24. März 2008.

1. bens

bens Echo-Orakel

9
    Likes erhalten:
    0
    muss man nach der systemumstellung das seperate pn fenster neu anschalten;oder geht das erstmal nicht,weil,wie johannnes schon schrieb,das ein grosser problemfaktor ist?
    so long,ben

2. Meridian

Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

193
    Likes erhalten:
    543
    Hy Ben !

Du meinst das IM-Fenster, oder ?
    Separates PM Fenster wäre mir ansonsten kein Begriff.

basti

3. bens

bens Echo-Orakel

9
    Likes erhalten:
    0
    ja,genau

4. Meridian

193
    Likes erhalten:
    543
    Mhhh, dass weiss ich leider auch nicht so recht, ob der wiederkommt oder nicht. Hat wohl irgendwie ne Menge Traffic verbraucht .. hoffe dennoch, dass er wieder eingefügt wird, denn den habe ich auch sehr sehr oft genutzt.

basti

5. bens

bens Echo-Orakel

9
    Likes erhalten:
    0
    alles klar,danke für deine schnelle antwort.das hat ja dietel auch geschrieben,das der messenger ein problemkind war und ist.mal abwarten und tee trinken bei dem wetter.

winterliche grüsse aus der schweiz
    ben

6. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

403
    Likes erhalten:
    791
    wir wissen, dass der messenger eines der beliebtesten features am barsch-alarm war. ist ja auch genial, das ding. aber irgendwo kommt das dann wohl alles an seine grenzen. ich kenne eigentlich keine page, bei der einer community so ein ding zur verfügung steht. das wird sicherlich seine gründe haben.

während der webmaster schon seit jahren predigt, dass dieses ding abgeschafft werden muss, plädiere ich selber immer wieder dafür, das teil beizubehalten. ich hoffe, dass wir eine gute lösung finden, die uns alle glücklich macht...

7. Meridian

193
    Likes erhalten:
    543
    Das hoffe ich natürlich auch, wenngleich es mir als schwierig erscheint, wenn die Antwort nur "DAFÜR" oder "DAGEGEN" heissen kann.

Vielleicht sollte man einfach eine Abstimmung solch relevanter Fragen durchführen. Haben nach 3 Tagen nicht mindestens die Hälfte der Teilnehmer mit einem PRO votiert, sollte man sich um diese Sache einfach auch keine Gedanken mehr machen, oder aber versuchen, eine weniger Traffic verursachende Idee zu konzipieren.

Denn gerade wenn andere Foren diese Möglichkeit nicht hatten, hat es uns doch ausgezeichnet, so etwas "zu besitzen".
    Nach meiner Entdeckung dieser Möglichkeit damals, empfand ich jeglichen Kontakt per PN in vielen anderen Boards immer als lahm, veraltet & viel zu zeitaufwendig.

basti

Diese Seite empfehlen