• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
Ich bräuchte für einen Kurztrip eine Plotter/GPS App für iOS.
Für Android gibt es wohl richtig brauchbare, für iOS auch bzw. nutzt ihr welche?
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
Fürs Wasser. Genauer gesagt für den Strelasund.
Die App soll lediglich dazu dienen einen guten Spot "halbwegs" wieder zu finden.
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Am besten in den sauren Apfel beißen und die Navionics App runterladen. Die kostet für den Bereich den brauchst ca. € 30,00. Klingt erst mal teuer, ist aber für einen vollwertigen Kartenplotter echt ein Witz. Alternativ gibt es noch Open Seamap. Die App ist kostenlos, dafür aber auch nur halb so gut. Ich würde mir die Navionics App besorgen...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Zum Wiederfinden, und zwar extrem exakt, wäre tatsächlich Maverick die perfekteste Wahl. Mit Richtungszeiger, Entfernung, Genauigkeit Entfernung, Restzeit, Offlinekarten, extrem einfachem Setzen und Abrufen der Waypoints etc etc

...aber halt Android :mrgreen:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Navionics mit der passenden Karte, Baltic Sea.

Nutze ich auch. Wenn Du die APP auf dem Wasser dauerhaft laufen lässt nehme Dir eine Powerbank mit sonst zieht es Dir den Akku leer.

Gruß

André
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Was kann die Navionics noch ausser Wasser und begrenzte Karten für mittlerweile über 30,- €?
Sorry, aber um ein paar Spots zu tracken vollkommen überteuert. Frisst übrigens wirklich ordentlich Akku.

Viel Erfolg
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Alles was ein Kartenplotter kann, plus ziemlich detaillierter Tiefenkarten über SonarCharts oder wie das bei denen heißt. Ist halt das Pendant zu Insight Genesis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
70f697ee9d9a82b4867d2f1cb3836817.jpg


Strelasund
 

Oben