1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Plattling - schnelle Infos benötigt!

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von bassproshops, 25. Juli 2012.

  1. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Hallo BarschArlarmer,

    auf der Durchreise nach Slowenien wollen wir, mein Vater, Bruder & Ich einen Stopp in Plattling machen. Mein Vater ist dort zum Kajakfahren, ich will die Möglichkeit nutzen und fischen.

    Bisher bin ich nur auf diese Seite gestoßen.
    http://www.fischereiverein-plattling.de/html/tageskarten.html
    Wie es aussieht, kann ich nur die Isar bzw. den Stausee befischen, richtig ?

    Könnt ihr mir etwas zu Fischbestand, Technik etc. sagen ?

    Werde aufjedenfall KEINE Naturköder fischen. Dabei habe ich wohl meine UL-L Forellenkombo, noch ne ML Bc Combo und wahrscheinlich noch 1 Fliegenpeitsche. Dazu ne Box mit HArdbaits zwischen 4-9cm und ein paar Tüten Keitch etc.

    Würde mich wirklich über jeden Tipp zu der Umgebung sehr freuen.

    Gruß Robin
     
  2. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    Moin Robin,

    war selber schon mal an der Isar rund um Plattling unterwegs...

    Forellen (bis 50cm) gehen ganz gut, auch wenn es meistens nur Satzforellen sind... Aber die machen auch Spaß :wink:

    Hier würde ich es auf alle Fälle auch versuchen... Da sind richtig dicke Rapfen unterwegs und auch andere Räuber!
    [​IMG]

    Der Mega-Spot ist außerhalb Plattling, aber nicht weit vom Zentrum entfernt...gut zu erreichen!

    Zu den Ködern: Nimm dir auch mal Spinner mit... Die waren bei uns den Hardbaits und Gummis eindeutig überlegen; jedenfalls auf die Satzforellen :wink:



    greetz
     
  3. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Das hört sich doch schon mal gut an!
    Genau da freestylt mein Vater mit seinem Spielboot.

    Aber die Stelle geht bestimmt ab.

    Annsonsten noch wer nen Tipp ?
     
  4. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Auf der Durchreise nach Slowenien habe ich ein Tag lang in Plattling an der Isar gefischt.
    Hab das ganze erst mal mit kleinen Cranks durchpflügt und ein bisschen rumgejiggt. Ist wirklich ein absolutes Mischgewässer. Hatte schon auf den ersten Würfen kleine Barsche, dannach Döbel. Einige richtig fette habe ich beobachtet. Dazu kam noch ein kleiner Huchen um die 35, immerhin mein erster Huchen und ne Mitte 30 Refo.
    Insgesamt ein echt nettes Gewässer!
     
  5. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Klasse, dass es im Nachgang eine Rückmeldung gab! So funktioniert ein Forum. Danke!
     
  6. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.529
    Likes erhalten:
    792
    Ort:
    Berlin, Germany
    dem kann ich mich nur anschliessen. so weiß man als ratgeber auch, dass es was gebracht hat. vorbildlich!
     
  7. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Glückwunsch zum Huchen, auch wenns nur ein kleiner war. Manche fischen jahrelang auf die Burschen und fangen keinen.
     

Diese Seite empfehlen