Plattling - schnelle Infos benötigt!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hallo BarschArlarmer,

auf der Durchreise nach Slowenien wollen wir, mein Vater, Bruder & Ich einen Stopp in Plattling machen. Mein Vater ist dort zum Kajakfahren, ich will die Möglichkeit nutzen und fischen.

Bisher bin ich nur auf diese Seite gestoßen.
http://www.fischereiverein-plattling.de/html/tageskarten.html
Wie es aussieht, kann ich nur die Isar bzw. den Stausee befischen, richtig ?

Könnt ihr mir etwas zu Fischbestand, Technik etc. sagen ?

Werde aufjedenfall KEINE Naturköder fischen. Dabei habe ich wohl meine UL-L Forellenkombo, noch ne ML Bc Combo und wahrscheinlich noch 1 Fliegenpeitsche. Dazu ne Box mit HArdbaits zwischen 4-9cm und ein paar Tüten Keitch etc.

Würde mich wirklich über jeden Tipp zu der Umgebung sehr freuen.

Gruß Robin
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Moin Robin,

war selber schon mal an der Isar rund um Plattling unterwegs...

Forellen (bis 50cm) gehen ganz gut, auch wenn es meistens nur Satzforellen sind... Aber die machen auch Spaß :wink:

Hier würde ich es auf alle Fälle auch versuchen... Da sind richtig dicke Rapfen unterwegs und auch andere Räuber!
65xrf4.jpg


Der Mega-Spot ist außerhalb Plattling, aber nicht weit vom Zentrum entfernt...gut zu erreichen!

Zu den Ködern: Nimm dir auch mal Spinner mit... Die waren bei uns den Hardbaits und Gummis eindeutig überlegen; jedenfalls auf die Satzforellen :wink:



greetz
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Das hört sich doch schon mal gut an!
Genau da freestylt mein Vater mit seinem Spielboot.

Aber die Stelle geht bestimmt ab.

Annsonsten noch wer nen Tipp ?
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Auf der Durchreise nach Slowenien habe ich ein Tag lang in Plattling an der Isar gefischt.
Hab das ganze erst mal mit kleinen Cranks durchpflügt und ein bisschen rumgejiggt. Ist wirklich ein absolutes Mischgewässer. Hatte schon auf den ersten Würfen kleine Barsche, dannach Döbel. Einige richtig fette habe ich beobachtet. Dazu kam noch ein kleiner Huchen um die 35, immerhin mein erster Huchen und ne Mitte 30 Refo.
Insgesamt ein echt nettes Gewässer!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Klasse, dass es im Nachgang eine Rückmeldung gab! So funktioniert ein Forum. Danke!
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Glückwunsch zum Huchen, auch wenns nur ein kleiner war. Manche fischen jahrelang auf die Burschen und fangen keinen.
 

Oben