• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

planseefischer

Barsch Simpson
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reutte
So, entlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden. Dann werd ich mich mal vorstellen.

Mein Name ist Lukas Friedl - einige werden mich sicher aus anderen Foren als Planseefischer kennen. Wie mein Username auch schon sagt, befische ich unter anderem den Plansee, welcher in Tirol liegt.
Natürlich bin ich auch Tiroler (keine Angst ich beisse nicht).

Ziemlich lange Zeit habe ich intensiv die Hegenenfischerei, besonders auf Renken ausgeübt, und das auch mit großem Erfolg. Mir war es auch schon vergönnt mit der Hegene Traumfische zu landen. So kommt es auch, das ich mich in der Szene einen Namen als "Spezialist" gemacht habe.

Jetzt nehmen aber immer mehr die Raubfische einen Platz in meinem Anglerleben ein. Bevorzugt mit der Spinnrute, oder die Hechte geschleppt.

Beruflich sitzte ich noch meine Zeit in der Handelsschule ab, mit guter Führung komm ich in einem Jahr raus. Allerdings möchte ich im Herbst meine (kleine) Firma gründen. Spezialisiert auf Rutenbau, Hegenen, und Planseesysteme. Und nebenbei etwas Guiden.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich noch etwas mit Musik, viel mit Fotografie und Bildbearbeitung, und langsam auch immer mehr mit der Filmerei.

So jetzt noch ein Bild von mir, damit ihr nicht mehr schlafen könnt 8)

Zanderbearbeitetklein.jpg


So das war es vorerst, und falls es noch Fragen gibt, einfach melden.

Petri

Lukas
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
erst mal willkomen planseefischer!
denke wegen der maränenfischerei werde ich mich bei gelegenheit mit ein paar fragen an dich wenden. :wink:

der plansee liegt doch ganzschön hoch - fühlt sich dort meister esox noch wohl?
 

planseefischer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reutte
Servus Thomas, wen man hier alles so trifft :wink:

@godfather:

Falls es Fragen gibt, versuche ich natürlich dir zu helfen - für das hab ich mich ja angemeldet.

Nein, im Plansee gibt es keine Hechte außer Forellen, Saiblingen, Äschen, Renken und Elritzen ist nur der Barsch (der langsam schon schöne größen erreicht) eine Art die nicht Reingehört.

Allerdings habe ich 20 km entfernt ein Gewässer das noch höher liegt, und in dem sich der Hecht sehr wohl fühlt. Leider nicht immer leicht zu fangen - da das Wasser durchschnittlich eine Sichtigkeit von 8-10 Metern hat.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
wilkommen bei BA lukas und viel spaß hier!
dann wollen wir mal schöne bilder von dir in der galerie sehen ;-)

mfg max
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Na dann mal herzlich Willkommen auch von mir.


tobio
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Willkommen auch von mir! 8)

MFG Toni
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo Lukas !

Herzlich Willkommen & VIEL SPASS ON BOARD ;)

MFG
basti
 

Oben