• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Grüsse

Dies ...
http://kyfk.blogspot.com/2009/01/plano-flipsider-base-station.html
... könnte mein neues ( hoffentlich letztes :roll: ) Tackle Bag werden !

Meine Frage :
:!: " Wer hat das Teil " :!:
( oder hatte es mal , jetzt aber nicht mehr weil er es Kaka findet )

Befruchtet mich mit Wissensdünger ala :
- Qualität
- Kapazität
- Ergonomie

Gerade zur Qualität gab es bei meinen Recherchen ehr wiedersprüchliches . :?
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Re: Shimano Flipsider

Also wenn du nach Plano Flipsider suchst, wirst du sicherlich mehr finden...
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
5pinner schrieb:
Ich glaube damit meinte er deinen Threadnamen, denn nicht jeder weiss was mit Shimano Flipsider gemeint ist. :wink:
Ok , kann ich ja machen . :wink:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Na ich hab ja keinen Plan ob du nicht vielleicht bei der Suche auch nach einem Shimano Flipsider gesucht hast. Wenn du den Plano Flipsider meinst darfste halt nicht Shimano eingeben....
Und nach einer Frage kommt für gewöhnlich ein Fragezeichen, wenn du mir schon mit Besserwisserei kommst...
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Soweit ich weiß wird Plano in D-Land von Shimano vertrieben .
Hersteller des Flipsider´s ist natürlich Plano .

So , wer hat das Teil ?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Hatte 2 davon, standen auch in Biete drin (eine immer noch). :lol:
Iss n guter Hardbaitkoffer, vorne kriegst Barschzeugs rein und im grossen Fach passen 3 grosse Boxen rein für dickere Köder - ich zumindest hatte sie als Hardbaitbox im Einsatz. Die seitentaschen reichen aus um paar Vorfächer, Zange, Messer usw aufzunehmen, mehr braucht man auch nicht. Die Taschen sind gut verarbeitet und haben nen schön festen Boden aus Gummi - somit Wasser und Dreckresistent. Zum Preis von hier um die 100-120€ etwas Teuer wie ich finde, ansonsten aber empfehlenswert.
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ 5pinner
Thx :wink:

Was mich noch interessieren würde :
1.
Ist das Bag zum Wanderangeln zu gebrauchen ?
Den Kanal hoch und wieder runter mach ich 10 Km pro Session !
Ist der Schultergurt bequem ?

2.
Welche Masse haben die Flipsider Einschübe ?
Will heißen : Wie lang können die , z.b. Wobbler in
Reihe 1 ( groß )
Reihe 2 ( mittlere )
Reihe 3 ( klein )
sein ?

3.
Liegen die mitgelieferten Plano Boxen im Innenfach press an oder gibt es da noch Luft ?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Wenn Voll ist der Flipsider zu schwer zum Knweise ufertrampeln-da brauchst leichter und weniger sonst knickst ein! :lol:
Der Schultergurt ist bequem, lässt sich gut tragen, aber eben nicht so lange wegen des Gesamtgewichts wenn gefüllt.
Da sind 3 grosse Kisten im Hauptfach, ansonsten passt wirklich kaum noch was rein ausser Amgelpapiere oder so. Da hats an den Seiten noch 2 recht flache Fächer, da kannst noch Zange, Messer, Vorfächer usw rein.
Maße der Fächer vorne hab ich nicht im Kopf - erste Reihe passen aber nur Kleinstwobbler, danach etwas Grösser, Hinten bis etwa 10-12cm - kommt auch auf die Länge der Tauchschaufel an!
..........
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
lala schrieb:
Ist das Bag zum Wanderangeln zu gebrauchen ?
Den Kanal hoch und wieder runter mach ich 10 Km pro Session !

Sicher das nur nicht primär andere (Trainings-) ziele verfolgst, als ein paar dicke Barsche zu fangen? :)
 

Oben