1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pixy vs. TD-ito 105HL

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von SB-Canerods, 29. April 2011.

  1. SB-Canerods

    SB-Canerods Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,
    wer hat schonmal beide Rollen gefischt bzw. geworfen, welche der beiden performt im unteren Bereich, was das Ködergewicht angeht besser?
    Gruß Simon
     
  2. Slaine74

    Slaine74 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Vom möglichen untersten casting Gewicht nehmen sich beide nicht viel. Ich persöhnlich fand die Ito entspannter zu werfen und nicht so zickig wie die Pixy. Zudem ist die Ito wesentlich breitbandiger vom möglichen Wurfgewicht.
    Wenn dich die Optik der Ito stören sollte, schau dich nach einer TD-Z Type R+ um. Die ist etwas dezenter gestaltet. ;)
     
  3. Nelon

    Nelon Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ludwigshafen
    Mit der Pixy würde ich eher die 103hl vergleichen...
    Nehmen sich aber beide nicht viel, pixy wirft aber definitiv einen ticken leichter :wink:
     
  4. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Gude!
    Steez wirft sich einfach wesentlich gediegener als die Pixy!
    Hab beide im Gebrauch, sind also meine Einschätzungen!
    Die Pixy68L performt nach unten hin jedoch nochn Tick besser.

    Kommt halt drauf an was du dir so vorstellst....

    MfG Cgristian
     
  5. Slaine74

    Slaine74 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Steez? Es gibt die Ito auch in 103´er Größe. Die 105HL ist die Flipping Edition. ;)
     
  6. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Jup, sorry:) das kommt wenn man im Halbschlaf Beiträge verfasst! Meinte wirklich die Steez, steht ja aber nicht zur Debatte! Jetzt haste wenigstens meine Meinung zur Pixy, oder meintest du da die Zitrone:)?!

    Mfg
     
  7. Nelon

    Nelon Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ludwigshafen
    Ich geh mal schwer davon aus das er die Pixy meint und nicht die Px :wink:
     
  8. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Mist:)
    Aber jetzt back to Topic...
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.958
    Likes erhalten:
    876
    Ort:
    Am See
    Also ich hab beide...die Pixy (nicht PX) und eine TD-Z Type R+ (quasi baugleich mit der ito).
    Beides sind hervorragende Rollen, die ito ist einiges stabiler, hat bessere Bremsen, mehr Schnurfassung usw. -> hab ich auf einer 1oz Rute, obwohl sie auch problemlos 5g und wenns sein muss auch weniger wirft.
    Die Pixy hab ich auf einer L Rute mit 6lb mono. Die fische ich von 2-7g, klappt super. Naja die 2g nicht super, aber brauchbar.
    Die Bremse ruckelt und hat 0 Power, da müssen Smoothdrags rein...
    aber wenn die Frage wirklich war welche besser nach unten performt gibts nur eine klare Antwort. Die Pixy.
     
  10. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    105er Itö, Höllenmaschienchen und schien mir besser zu werfen als die Pixy. :wink:
    Hab Pixy und die 105er sowohl als normale TD-Z als auch Itö gefischt.
     
  11. SB-Canerods

    SB-Canerods Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Anscheinend gehen die Meinungen hier ein bißchen auseinander...
    Verarbeitet scheint die Ito besser zu sein.
    Naja, werd einfach mal schaun, was sich grad anbietet von den beiden Rollen. Danke.
    Gruß Simon
     
  12. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Nee, gehn sie nicht. Ich zumindest hab ausser meiner nur eine Aussage gelesen die beide Rollen, nach denen du fragtest betrifft.. beide fallen doch ziemlich gleich aus. :wink:

    Alles andere ist geschwafel über die PX 68, Itö 103, Pixy, TD-Z Type R... und geht an deiner direkten Frage etwas vorbei!
     

Diese Seite empfehlen