• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SB-Canerods

Forellen-Zoologe
Registriert
29. November 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ingolstadt
Website
Website besuchen
Hallo,
wer hat schonmal beide Rollen gefischt bzw. geworfen, welche der beiden performt im unteren Bereich, was das Ködergewicht angeht besser?
Gruß Simon
 

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Vom möglichen untersten casting Gewicht nehmen sich beide nicht viel. Ich persöhnlich fand die Ito entspannter zu werfen und nicht so zickig wie die Pixy. Zudem ist die Ito wesentlich breitbandiger vom möglichen Wurfgewicht.
Wenn dich die Optik der Ito stören sollte, schau dich nach einer TD-Z Type R+ um. Die ist etwas dezenter gestaltet. ;)
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Mit der Pixy würde ich eher die 103hl vergleichen...
Nehmen sich aber beide nicht viel, pixy wirft aber definitiv einen ticken leichter :wink:
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Gude!
Steez wirft sich einfach wesentlich gediegener als die Pixy!
Hab beide im Gebrauch, sind also meine Einschätzungen!
Die Pixy68L performt nach unten hin jedoch nochn Tick besser.

Kommt halt drauf an was du dir so vorstellst....

MfG Cgristian
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Jup, sorry:) das kommt wenn man im Halbschlaf Beiträge verfasst! Meinte wirklich die Steez, steht ja aber nicht zur Debatte! Jetzt haste wenigstens meine Meinung zur Pixy, oder meintest du da die Zitrone:)?!

Mfg
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Ich geh mal schwer davon aus das er die Pixy meint und nicht die Px :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also ich hab beide...die Pixy (nicht PX) und eine TD-Z Type R+ (quasi baugleich mit der ito).
Beides sind hervorragende Rollen, die ito ist einiges stabiler, hat bessere Bremsen, mehr Schnurfassung usw. -> hab ich auf einer 1oz Rute, obwohl sie auch problemlos 5g und wenns sein muss auch weniger wirft.
Die Pixy hab ich auf einer L Rute mit 6lb mono. Die fische ich von 2-7g, klappt super. Naja die 2g nicht super, aber brauchbar.
Die Bremse ruckelt und hat 0 Power, da müssen Smoothdrags rein...
aber wenn die Frage wirklich war welche besser nach unten performt gibts nur eine klare Antwort. Die Pixy.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
105er Itö, Höllenmaschienchen und schien mir besser zu werfen als die Pixy. :wink:
Hab Pixy und die 105er sowohl als normale TD-Z als auch Itö gefischt.
 

SB-Canerods

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
29. November 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ingolstadt
Website
Website besuchen
Anscheinend gehen die Meinungen hier ein bißchen auseinander...
Verarbeitet scheint die Ito besser zu sein.
Naja, werd einfach mal schaun, was sich grad anbietet von den beiden Rollen. Danke.
Gruß Simon
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
SB-Canerods schrieb:
Anscheinend gehen die Meinungen hier ein bißchen auseinander...
Nee, gehn sie nicht. Ich zumindest hab ausser meiner nur eine Aussage gelesen die beide Rollen, nach denen du fragtest betrifft.. beide fallen doch ziemlich gleich aus. :wink:

Slaine74 schrieb:
Vom möglichen untersten casting Gewicht nehmen sich beide nicht viel. Ich persöhnlich fand die Ito entspannter zu werfen und nicht so zickig wie die Pixy. Zudem ist die Ito wesentlich breitbandiger vom möglichen Wurfgewicht.

Alles andere ist geschwafel über die PX 68, Itö 103, Pixy, TD-Z Type R... und geht an deiner direkten Frage etwas vorbei!
 

Oben