• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hi ,

hat jemand n paar Infos über die Reel ?

Ab vieviel Gramm kann sie gut ? Ist sie vergleichbar zur Cardiff oder PResso ?


LG Nico
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Meines Wissens nach, performt die Reel extrem geil im untersten WG...dazu benötigt man aber auf jeden Fall ne richtig gut abgestimmte Rute.
Sinn dieser Rolle ist es, jedenfalls so wie ich das verstanden habe, Kleinstköder auch mit der BC werfen zu können. Die Weite steht jedoch dabei nicht im Vordergrund.
Das was man lesen konnte ist, dass sie zwar extrem leichte Köder wirft, dafür aber auch bei schwereren Ködern eine wirkliche Weite nicht möglich ist.
Die von Daiwa eingebaute Zentrifugalbremse besteht ja aus 2 Pin's und lässt sich auch leider nicht verstellen...

Also die Reel hat sich irgendwie nicht wirklich durchgesetzt...kenne kaum Leute, die sie besitzen.
Ich glaube Uwe aka Cybershot dürfte eine haben

lg
Martin
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ok danke schon mal für die Antwort !

Ja habe sie vor auf Forelle bis höchstens 7 Gramm zu fschen .
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
echt, im Bach/Fluss braucht man doch garnicht so leicht zu fischen, da bringts ne normale Pixy ebenso, hab ich die Erfahrung gemacht. Meine Pixy hat da alles problemlos auch auf die passende Weite gebracht.
Hab aber auch schonmal anfänglich über die SPR nachgedacht... bin aber zu dem Schluss gekommen, so leicht fische ich nicht.
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ja werde nicht nur am Bach fischen . HAbe aber vor richtig Ultra light zu fischen . Da möchte ich so viel wie möglich rausholen . Desshalb Frage ich ja auch nach ob sie jemand gefischt hat und sie mir anderen Reels vergleichen kann ;) .

LG Nico
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Die SPR ist von der Wurfperformance und min.Wurfgewicht nicht besser als ne Pixilla oder Presso. :wink:
Ich finde ne Pixilla sogar besser ...
 

Oben