Pintail (ähnlich Shad Impact) in 3,5 Inch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus!
Ich würde solch eine Zwischengröße suchen. Das es diese beim SI nicht gibt, ist schon etwas komisch. Vielleicht gibt es ja eine Alternative, welche den Preisbereich auch nicht groß verlässt. Günstiger geht natürlich immer ;)
Der 4er ist mir zum weiteren werfen einfach schon etwas zu "schlaksig" und der 3er in machen Situationen etwas zu lütt.
Danke vorab.

VG
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Hätte ich jetzt auch gesagt Dolive Stick in 3.5" oder den 4" SI einkürzen...

Reins Swamp Shad 4"
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
OSP dolive Stick 3.5 ?

Das der kommt war leider abzusehen, daher schrieb ich ja eigentlich die Zeile bezüglich Preisbereich. Keine Frage, bestimmt cooler Köder aber der doppelte Preis steht in keiner Relation. Aus diesem Grund kaufe ich mir nichts von OSP. Danke dennoch. VG
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Servus!
Ich würde solch eine Zwischengröße suchen. Das es diese beim SI nicht gibt, ist schon etwas komisch. Vielleicht gibt es ja eine Alternative, welche den Preisbereich auch nicht groß verlässt. Günstiger geht natürlich immer ;)
Der 4er ist mir zum weiteren werfen einfach schon etwas zu "schlaksig" und der 3er in machen Situationen etwas zu lütt.
Danke vorab.

VG
Kannst du den 4er nicht einfach vom Kopf her was kürzen ?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Das der kommt war leider abzusehen, daher schrieb ich ja eigentlich die Zeile bezüglich Preisbereich. Keine Frage, bestimmt cooler Köder aber der doppelte Preis steht in keiner Relation. Aus diesem Grund kaufe ich mir nichts von OSP. Danke dennoch. VG


Was kostet der Shad Impact (pro Stück?) im Vergleich?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Nachdem Keitech vor Jahren den 3.5er Easy Shiner eingeführt hat, meine Gebete für einen gleichgroßen Shad Impact aber nie erhört wurden, habe ich damals immer die bodenlose Frechheit besessen, die Easy Shiner entweder 1. zu fischen bis der Schwanz ab ist oder 2. den Schwanz abzuschneiden.

Nummer 2 ist definitiv nicht perfekt weil es einfach in der Seele weh tut, aber fangen tut das Ding

Ist nicht 100% die gleiche Form aber der Machobee von Noike sollte sonst auch passen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
SI etwa 90 Cent, DLS etwa 1,50.


Also ich weiß jetzt nicht, ob das inkl. Lieferung ist, aber wenn du auf die Euro 5.77 pro Packung bei JLS 25% (und das ist viel) für Steuern und Zoll aufschlägst, bist du auch ca bei den 90 Cent.
Versand kostet zu mir nach AUT, weniger wie zb von Hecht und Barsch.

Die Frage ist, wie dringend du die Köder brauchst.
Vom Lauf her gibt es eh keinen besseren Pintail.
 

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn
Ich würde ja jetzt schon fast die neuen Nays NDL in den Raum werfen.
7,99 Euro bei 9 Stk (3,5inch).

Hab jedoch noch keine Fangerfolge (weil neu) zu melden.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Ich würde ja jetzt schon fast die neuen Nays NDL in den Raum werfen.
7,99 Euro bei 9 Stk (3,5inch).

Hab jedoch noch keine Fangerfolge (weil neu) zu melden.

Habe ich hier. Machen sehr guten Eindruck. Vergleich mit 3.5" DLS. Sind etwas fester und für meinen Geschmack könnte noch mehr Flavour dran sein. Aber passt schon. Bin gespannt.

20230214_172828.jpg
 

Oben