• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute ..
Vll. könnt ihr mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsaddresse für pins für Abu-Rollen .
Ihr wisst schon...die teile wo die Knobs drauf/dran kommen.
Ich würde gerne meine alten Knobs vorläufig behalten und am alten Handle sind die Pins vernietet.

Sie sollten schraubbar sein zum auswechseln.

lg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Was hast du denn da für ein neues Handle? Normalerweise sind die Achsen für die Knobs dabei!
 

Rhabano

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Ne sind nicht dabei...
Bekomm ich demnächst privat aus den USA mitgebracht.
Mein Kontakt sagt da sind keine Pins dabei.

Gibts die Teile denn nicht zu kaufen? Wenn mal ein Knob "abbrechen" sollte muss es ja auch Ersatz geben

Vll. mal bei Purefishing anrufen?!

lg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich bin mir nicht 100% sicher ob wir vom selben reden.
Die Achsen auf die die Knobs gesteckt und dann verschraubt werden?
Die sind doch immer genietet, hab ich noch nie anders gesehn.
Hab ein paar Originalhandles durch Bassart ersetzt, da waren die Achsen auch schon dran.
 

Rhabano

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hmmm...
Ich meine iwo mal gelesen zu haben ,dass es die auch zum anschrauben gibt.
Dürfte ja nur ein "Stab" mit abgeflachten ende auf der einen Seite und einem Gewinde und einer kleinen Schraube auf der anderen Seite sein.

Vll. weiß jmd. doch noch was.

lg
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Kannst du über den Pure Fishing Reel Service bestellen. Die sind ja Großhändler für Abu in Deutschland. Mach dich aber auf Wartezeit gefasst
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
denke nich das du über Purefishing Teile bekommst die an eien Amihandle passen, wenn überhaupt dann nur das original teil,was ich aber bezweifel, da die Pins wie schon beschrieben vernietet sind. Ich denke du wirst nicht drumrum kommen dir welche anfertigen zu lassen, müsste jeder Werkzeugmacher machen können, mit ein bisschen Glück auch die Schlosserei um die Ecke. Wenn du es anfertigen lässt weisse aber drauf hin das es en Amiteil ist, wegen dem Gewind. Es wird nämlich mit grosser Wahrscheinlichkeit kein metrisches sein.
Aber wenn ich so drüber nachdenke hab ich auch noch kein Handle ohne pins gesehn. Vieleicht ein Missverständniss und es fehlen nur die Knobs??
 

Rhabano

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Antworten.
Ist definitiv kein Missverständniss!

Die Löcher für die Pins kann ich ja gegebenenfalls mit einem Bohrer anpassen.

lg
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Ist mir noch eingefallen...lass dir doch einfach noch passende Pins + Knobs für die Handle mitbringen, die werden in dem shop in dem es die Handle gibt jawohl die passenden teile haben. Wird bestimmt auch nicht die Welt kosten.
 

Oben