• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Hi, ich such ne Rute mit nem Ausgefallenen Blank, er soll Pink sein. 8O Will ma einen richtigen hingucker am Wasser haben? Kennt jemand ne pinke Rute?
 

Arrival

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
moin,
schau mal hier:
Web Page Name


Ist aber was sehr spezielles, wieso nicht selbst Hand anlegen? Schöner Blank oder Rute "entringen" und dann lackieren.

Falls Du noch was finden solltest, melde Dich mal, ich such auch ausgefallenens Tackle.
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Ich denke da werde ich selbst Hand anlegen müsse, also werd ich mal im eBay nach nem schönen Blank suchen. Kann mir jemand nen Rutenlack empfehlen? Oder ein Buch zum Rutenbau?
 

Arrival

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Moin,

also da wäre das Heft Rutenbau vom Blinker (Nr.61) schon etwas älter aber nicht schlecht. Als zweites das buch: ruten selber bauen von L.A. Garcia, eigentlich für Fliegenruten, aber die technicken sind ja die selben.

Zum Thema Lack: Sprech mal mit deutschen Herstellern, welchenTyp lack die nehmen. Ich hab mal mit einem von YAD gesprochen, der sagte glaube ich einfach acryl-lack, einer von CMW sagte wiederum "lieber finger weg".

Ich werd es aber auch bald mal versuchen.

Vieleicht wäre ein besuch in einer guten Lackiererei nicht verkehrt, Auswahl an Lacken, Know-How und für ´ne par Euro saubere Arbeit.


Wünsche Dir viel Glück und laß hören wies läuft.
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Ich hab dank meinem Vater ne Airbrush pistole zu verfügung, muss ma gucken ob des mit der Funzt, denke ich nehm erst mal nen Blank von so 40 Euro, vil nen Sportex, ich mail mal ein paar Leute an.
@Arrival Danke für die Tipps.
 

Oben