• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jenart

Belly Burner
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
heyyy!
was ist das für eine geflochtene pinke schnur mit der manche von euch angeln oder jemals geangelt haben??
:?:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Spin_Fischer schrieb:
ICh würde mal sagen du meinst die fireline in pink ;)

Sonst wär mir auch keine bekannt.Denke aber,auch wenns noch ne andere gibt das du die meinst,weil die wirklich viele von uns fischen.
 

-Ben-

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Ist definitiv die Fireline.
Aber mal nebenbei gesagt, es gibt bedeutend bessere Schnure als die.
Auch wenn diese dann nicht pinke sind.

Probier zB mal die Tufline in rot.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ich fisch seit Jahren die Fireline in verschiedenen Größen und hatte noch nie Probleme mit der.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
baheza schrieb:
Ich fisch seit Jahren die Fireline in verschiedenen Größen und hatte noch nie Probleme mit der.
genau so schaut es auch bei mir aus.habe auf meinen stationärrollen auch die fireline drauf.nur bei meinen multis habe ich andere schnur rauf gespult(tuffline in rot)!
gruss micha
 

Gleizi

Nachläufer
Registriert
21. März 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sünna
Was Kostet eigentlich Fireline und wie dünn gibts die weil ich bis jetzt immer mit Mono auf Barsch,Forelle und ko geangelt habe und das auch mal ausprobiren möchte mit Geflochtener?
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
ist unterschiedlich,aber so 35 € für 270 m musst schon einplanen
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tipp:
Bei Bode gibts die Fireline pink im Moment ziemlich günstig.

Die 0,06 kostet z.B. nur knappe 12 Euronen :p :p ... da bleibt fast nichts anderes als zuzuschlagen :D . Zu dem Preis bekommste fast nichtmal ne anständige Mono



Viele Grüße
perchbone
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
perchbone schrieb:
Kleiner Tipp:
Bei Bode gibts die Fireline pink im Moment ziemlich günstig.

Die 0,06 kostet z.B. nur knappe 12 Euronen :p :p ... da bleibt fast nichts anderes als zuzuschlagen :D . Zu dem Preis bekommste fast nichtmal ne anständige Mono

fast richtig. die 0,06er gibt es nur als crystal variante, welche nicht empfehlenswert ist und außerdem weiß. die 0,10er gibt es tatsächlich in pink und auch für den preis. sehr gutes angebot.

beste grüße, mike
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Die Pink Fireline gibts überall güngstig ..... hab schon so oft günstige pinke fireline angebote gesehn .....
 

-Ben-

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
baheza schrieb:
Ich fisch seit Jahren die Fireline in verschiedenen Größen und hatte noch nie Probleme mit der.
Mag sein
ich hatte die Crystal in 0,15 und die grüne in 0,17, ein Kollege die smoke in 0,15.

So ne laute Schnur hab ich noch nie erlebt. Und dass sie nach dem dritten mal ausgefranst ist, war auch bei allen drei varianten der Fall.
Auf Punkte wie Rundheit möcht ich da noch garnich zu sprechen kommen. :?
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Also ich fische die 0,06 Crystal jetzt seit 2monaten und sie ist nicht ausgefranzt!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Spin_Fischer schrieb:
Also ich fische die 0,06 Crystal jetzt seit 2monaten und sie ist nicht ausgefranzt!

Wie oft warst du in den 2 Monaten beim fischen? 3 mal?
Nach 2 Monaten fischen ist die nicht nur ausgefranst sondern quasi schon aufgelöst :D
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Also ich bin jede woche mindestens 2 mal am wasser ;) für 4-5stunden.
UNd sie ist noch wie neu nur die farbe ist nicht mehr weiß sondern braun.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
? Sehr merkwürdige Sachen, die du da beschriebst...
Ich habe die Crystal mitlerweile von allen Spulen verbannt... zumindest die 0,06er kommt mir nirgens mehr rauf!
Von Knoten, die nicht halten, über die schönsten Perücken und Ausfransungen bis zu Schnurbrüchen mitten in der freien Leine unter minimalster Belastung, war alles dabei.
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Der vordere Meter Schnur der Fireline verschleißt natürlich. Bei Verwendung von Fluocarbon als Vorfach ist der Abrieb minimal. :roll:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Das erklär mal dem Barschschniepel, der jetzt mit geschätzten 20m Fireline durch die Gegend schwimmt, nachdem das blöde Material aus absolut unerklärlichen Gründen mitten drin nachgegeben hat...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich kann das mit der fireline eigentlich schon nicht mehr am kopp haben. das ist eine schnur die so vor 10 jahren vielleicht ein hit war! aber da gibts doch weit besseres, zu noch besseren preisen. und so`ne "gay"schnur in pink brauch ich auch nicht mehr. wenn mir jemand gerade diese farbe als absolut unumgänglich deklarieren will, soll er dieses tun. ich werde immer ein passendes gegenargument haben! 8)
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
@ MyKey: Da hast du natürlich recht, die 0,10er war gemeint :wink: , sorry :oops:


Viele Grüße
perchbone
 

Oben