1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pinewood vs. Engelbert Strauss

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von chrix, 17. Mai 2014.

  1. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    415
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
    Hey Leute,

    ich würd mir gerne neue Klamotten zulegen, sprich Hose und Jacke.

    Jetzt hab ich mir, meinem Budget enstprechend, 3 Modelle ausgesucht:

    1. Pinewood extreme Himalaya Serie
    2. Pinewood extreme Lappland Serie
    3. Engelbert Strauss e.s. Prestige Serie

    Kann mir wer was über die Qualität sagen? Welches Modell ist empfehlenswert?
    Gibts Vor-/Nachteile zwischen den einzelnen?

    Wichtig ist mir das eine gewisse Wasserdichtigkeit vorhanden ist. Nicht nur Wasserabweisend.
    Robust und einigermaßen Atmungsaktiv wäre auch Klasse.

    Danke
     
  2. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    21
    Mahlzeit.
    Schau mal bei Deacthlon. Habe mir da letztes Jahr eine Hose und Jacke geholt. Die mussten schon richtig leiden und sind immer noch Wasserdicht.
    PS: Kosten die Hälfte ;-)
     
  3. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Oder schau mal ob bei dir in der Nähe ein McTrek ist! Das ist ein Outlet für Outdoor-Bekleidung, da kannste als super Schnäppchen machen.
     
  4. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ich hab selbst die E.S Serie aber für die Arbeit und kann mich nicht beschweren :) Sind super Hosen, die aber auch je nach Variante ( Vor allem bei deinem "Prestige" Serie ) nicht ganz billig sind.

    Sind wirklich gute Hosen.
     
  5. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    415
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
    @Lensch
    Hast du ne genaue Bezeichnung oder Marke?

    Die e.s. Sachen sind schon recht teuer, stimmt.
    Wobei die Pinewood das gleiche kosten.
    Will lieber etwas mehr ausgeben und dafür was gescheites haben.
    Man liest ja über beide Firmen bzw. Modelle eigentlich nur gutes.

    Hat vielleicht jemand mal nen direkten Vergleich machen können?
     
  6. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe die Pinewood Lappland extrem Hose schon seit zwei Jahren und kann diese wirklich nur empfehlen. Kenne sonst noch die deutlich teureren Produkte von Deerhunter, Fjäll R und Co und muss sagen, dass Pinewood in Bezug auf Qualität locker mithalten kann.
     
  7. Reddevelx

    Reddevelx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Gauting
    Hab die Standart Pinewood. Gibts immerwieder im Angebot, auch die Lappland extrem und find beide echt empehlenswert. Optisch wie funktional und halten echt was aus.

    Nur etwas seltsam fand ich die größen/Schnitt der Pinewood.
    Hab in den Hosen glatt ne nummer kleiner als in anderen.
     

Diese Seite empfehlen