1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pilotposen

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Stachelritter_16, 19. April 2012.

  1. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    hallo zusammen, ich hätte gerne mal etwas bezüglich Pilotposen, welche zum Angeln auf Forelle genutzt werden, in Erfahrung gebracht. Kann mir jemand sagen, wie groß welche sind, also so eine Art Größentabelle. Bei Angeldomäne stand nämlich was von 10G, was aber nicht 10 Gramm heißt. Zweitens würde ich gerne wissen, ob es richtig ist, dass das kleine "Posen" zur Bisserkennung sind. Bisher habe ich mit dem Namen Pilotkugel nämlich nur diese Auftriebskörper verbunden. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Footballkugeln und Rugbykugeln, abgesehen von der unterschiedlichen Form?
    Ich würde mich über einige wenige Antworten freuen,
    Gruß, Niklas
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Hey

    Ich weiß nicht genau, was du hier von uns erwartest aber so wirst du hier nicht auf den grünen Zweig kommen!
    Es wäre nett, wenn du vielleicht mal ein kurzes Hallo schreibst bevor du mit der Tür ins Haus fällst. Der zweite Punkt wäre meines Erachtens, dass du dich konkreter ausdrückst und detailliert sagst was du willst!
    Mit dem was dort steht, weiß wohl kaum einer was anzufangen von uns.

    Genug Rügen verteilt jetzt und ab dafür
     
  3. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    so, ich habe die Frage nochmal konkretisiert und ausführlicher verfasst. Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  4. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    kann dir leider nicht helfen .Fische auf Forellen nur mit Spinner oder Fliege.Sorry !
     
  5. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Schon Ok :wink: . Da mein Hausgewässer zwar die Rur ist, man dort als einheimischer aber nicht angeln darf, angel ich am Rursee. Gerne angele ich deswegen aber auch an Forellenteichen. Weil es naächsten Samstag mit dem Verein nach Mohnen (bei Stolberg) zum Anangeln geht, hätte ich das halt gerne noch gewusst. Ich denke mal ich werde evtl. einen Vorteil gegenüber anderen haben :lol: , weil ich weiße Powerbait benutze. Die benutzt ja fast gar keiner. Ich werde die auch mal mit gelb kombinieren, weil ich gelesen habe, dass die Forellen da voll drauf anspringen.
    Ach ja und wenn um den Mittag rum dann die Beißflaute kommt probier ich mal eine schwarze Goldkopfnymphe an der Pose. Experimentieren bringt dann ja meistens doch noch die ersehnten Fische.
    Gruß, Stachelritter
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Sicher ist damit die Beschleunigungskraft ( G-Wert) gemeint, welche die Pose beim strammen Abwurf aushält. In diesem Falle 10 G, also die Beschleunigungskraft eines Kampf-Jets.

    Die unterschiedliche Form ist das Entscheidende !
    Football-Kugeln sind vorne spitz und werden deshalb in Forellenbächen zur Brechung von Wellen und Strömung eingesetzt.
    Rugby-Kugeln sind vorne eher rund und werden deshalb fast ausschließlich in stehenden Gewässern, wie Forellen-Puffs, benutzt.

    Hier eine Montageanleitung: Bitte klicken! Und hier bitte nochmals.

    Verständlich. Das Wasser soll, bewusst oder unbewusst genossen, die Ruhr auslösen können. Im Volksmund auch fälschlich Diarrhoe genannt.
    Eine besondere Abart ist die sogenannte verbale Diarrhoe.
    Da diese hier in letzter Zeit, unter anderem auch mit Deiner eifrigen Unterstützung, vermehrt aufgetreten ist, haben sich schon viele User aus Angst um die eigene Gesundheit abgewendet.
    Schade eigentlich !!!
     
  7. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Schlotti, You made my day !
     
  8. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort, Schlotterschätt.
     

Diese Seite empfehlen