• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen, ich hätte gerne mal etwas bezüglich Pilotposen, welche zum Angeln auf Forelle genutzt werden, in Erfahrung gebracht. Kann mir jemand sagen, wie groß welche sind, also so eine Art Größentabelle. Bei Angeldomäne stand nämlich was von 10G, was aber nicht 10 Gramm heißt. Zweitens würde ich gerne wissen, ob es richtig ist, dass das kleine "Posen" zur Bisserkennung sind. Bisher habe ich mit dem Namen Pilotkugel nämlich nur diese Auftriebskörper verbunden. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Footballkugeln und Rugbykugeln, abgesehen von der unterschiedlichen Form?
Ich würde mich über einige wenige Antworten freuen,
Gruß, Niklas
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Ich weiß nicht genau, was du hier von uns erwartest aber so wirst du hier nicht auf den grünen Zweig kommen!
Es wäre nett, wenn du vielleicht mal ein kurzes Hallo schreibst bevor du mit der Tür ins Haus fällst. Der zweite Punkt wäre meines Erachtens, dass du dich konkreter ausdrückst und detailliert sagst was du willst!
Mit dem was dort steht, weiß wohl kaum einer was anzufangen von uns.

Genug Rügen verteilt jetzt und ab dafür
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
so, ich habe die Frage nochmal konkretisiert und ausführlicher verfasst. Ich freue mich auf eure Antworten.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
kann dir leider nicht helfen .Fische auf Forellen nur mit Spinner oder Fliege.Sorry !
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Schon Ok :wink: . Da mein Hausgewässer zwar die Rur ist, man dort als einheimischer aber nicht angeln darf, angel ich am Rursee. Gerne angele ich deswegen aber auch an Forellenteichen. Weil es naächsten Samstag mit dem Verein nach Mohnen (bei Stolberg) zum Anangeln geht, hätte ich das halt gerne noch gewusst. Ich denke mal ich werde evtl. einen Vorteil gegenüber anderen haben :lol: , weil ich weiße Powerbait benutze. Die benutzt ja fast gar keiner. Ich werde die auch mal mit gelb kombinieren, weil ich gelesen habe, dass die Forellen da voll drauf anspringen.
Ach ja und wenn um den Mittag rum dann die Beißflaute kommt probier ich mal eine schwarze Goldkopfnymphe an der Pose. Experimentieren bringt dann ja meistens doch noch die ersehnten Fische.
Gruß, Stachelritter
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Stachelritter_16 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie groß welche sind, also so eine Art Größentabelle. Bei Angeldomäne stand nämlich was von 10G, was aber nicht 10 Gramm heißt.

Sicher ist damit die Beschleunigungskraft ( G-Wert) gemeint, welche die Pose beim strammen Abwurf aushält. In diesem Falle 10 G, also die Beschleunigungskraft eines Kampf-Jets.

Stachelritter_16 schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Footballkugeln und Rugbykugeln, abgesehen von der unterschiedlichen Form?

Die unterschiedliche Form ist das Entscheidende !
Football-Kugeln sind vorne spitz und werden deshalb in Forellenbächen zur Brechung von Wellen und Strömung eingesetzt.
Rugby-Kugeln sind vorne eher rund und werden deshalb fast ausschließlich in stehenden Gewässern, wie Forellen-Puffs, benutzt.

Hier eine Montageanleitung: Bitte klicken! Und hier bitte nochmals.

Stachelritter_16 schrieb:
Da mein Hausgewässer zwar die Rur ist, man dort als einheimischer aber nicht angeln darf,

Verständlich. Das Wasser soll, bewusst oder unbewusst genossen, die Ruhr auslösen können. Im Volksmund auch fälschlich Diarrhoe genannt.
Eine besondere Abart ist die sogenannte verbale Diarrhoe.
Da diese hier in letzter Zeit, unter anderem auch mit Deiner eifrigen Unterstützung, vermehrt aufgetreten ist, haben sich schon viele User aus Angst um die eigene Gesundheit abgewendet.
Schade eigentlich !!!
 

Oben