1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Piketime

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von PeLie, 13. September 2006.

  1. PeLie

    PeLie Belly Burner

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wettstetten
    Mahlzeit,
    was könnt Ihr über die Piketime sagen? Die Limited Edition mit Maßband auf dem Blank. 1,80 lang und 55-100g zum jerken. Bin neu auf dem Gebiet Jerkbaitfischen und habe sie mir auf Empfehlung gekauft.

    Danke Peter
     
  2. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Moin
    solltest das nächste mal vorher fragen.
    Denn wenn die Rute nicht zum Einsatzgebiet oder ähnlichem passen sollte, dann kannst du dir direkt eine andere kaufen.
     
  3. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    hallo peter,

    mach dir mal kein kopp. hast eine gute allroundjerke gekauft :wink:

    optimal ist sie für köder zwischen 50 und 85g. ab 30g lassen sich köder aber schon gut werfen und führen. obergrenze sind 100g (auch wenn einige meinen mit dieser rute 180g castaic sbt fischen zu müssen :roll: ).

    mir persönlich ist der griff zu kurz, aber das ist ansichtssache. zu bemängeln ist vor allem der spitzenring, der geht schnell in ar..... und sollte ausgetauscht werden.

    mfg

    micha
     
  4. PeLie

    PeLie Belly Burner

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wettstetten
    `solltest das nächste mal vorher fragen`

    Ich weiß, mach ich ja normal auch. War ein Tipp von einem Kumpel und für 53€ , mit Prozenten, dachte ich mir "nimm mit".
    Aber wenn ich höre sie ist ganz i.O. zum Einstieg dann passt das ja.
    Ich wollte eine mit kurzem Griff.
     
  5. Turbopaiter

    Turbopaiter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    fische diese rute auch. war bisher einmal mit ihr unterwegs, kann mich bis dato nicht beschweren. sie macht sowohl bei kleineren bis mittleren jerks als auch bei größeren spinnerbaits einen guten eindruck! griffteil ist in der tat ein wenig kurz, aber ich spekuliere inzwischen so wie so schon auf ne andere jerke...
     
  6. michi.eisbaer

    michi.eisbaer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich fische diese Rute zwar nicht selber, habe aber bis jetzt nur gutes gehört. Zum Jerken finde ich die kurzen Griffe super. Meine Crypton Bass Tour hat einen noch kürzeren Griff (2cm oder so) und ich komm super damit zu recht. Aber wie schon geschrieben wurde, ist das halt Geschmacksache.
     

Diese Seite empfehlen