PIKEtime Sickly 10 cm Medi vs PIKEtime Buffalo 10 cm Medi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

Marco95

Gast
Hy Leute

Ich wollte wissen mit welchem Köder ihr besser fängt?? :p :p


Ich würde mich freuen wenn ihr viele Antworten schreibt :lol: :lol: :lol:
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Re: PIKEtime Sickly 10 cm Medi vs PIKEtime Buffalo 10 cm Med

Fischt hier überhaupt einer die kleinen :lol:
Sorry, der mußte sein :wink:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Re: PIKEtime Sickly 10 cm Medi vs PIKEtime Buffalo 10 cm Med

Ja, ich! :mrgreen:

Ich hab den Buffalo leider noch nicht gefischt und kann deshalb auch keinen vergleich ziehen, aber der Sickly fängt wirklich Top! Mit dem machst du auf jeden Fall nichts falsch!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Re: PIKEtime Sickly 10 cm Medi vs PIKEtime Buffalo 10 cm Med

Believer schrieb:
Fischt hier überhaupt einer die kleinen :lol: ...

Ja, nur Grobmotoriker trauen sich nicht daran. :mrgreen:

Also ich habe verschiedenste Jerks von 17g bis 165g.
Dazu gehören auch kleine Sicklies und Buffalos. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Sicklies besser führen lassen, wobei ich hier, was nicht eingegrenzt wurde (s.o.), von "top" Modellen spreche.
Schwimmende Sicklies kann ich mit entsprechender Führung 50 bis 100 cm unter der Oberfäche suchen lassen. Mit Buffalos ist mir das noch nicht gelungen, da der größte Auftrieb bei diesem Modell vorn ist.
Sinkende Buffalos habe ich nicht, daher wäre ist interessant mal zu hören, ob der "Auftriebspunkt" / Schwerpunkt vorn(?) die sinkenden Modelle schneller abtauchen lässt. Das widerspräche zwar der beworbenen Austarierung, aber real gibt es sowieso Unterschiede, auch bei "identischen" Modellen.

edit:

"Medi" steht ja in der Headline ... :oops: ;-)
 

kulti007

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brück
Re: PIKEtime Sickly 10 cm Medi vs PIKEtime Buffalo 10 cm Med

ich habe bis jetzt mehr fische auf den buffalo "top" gefangen als auf den sickly. über seerosenfelder oder krautbänke kommt er gleich nach dem salmo slider. ...nur wenn meine freundin bei ist, darf ich den buffalo nicht fischen weil er so hässlich ist :? :D ...frauen :roll:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Re: PIKEtime Sickly 10 cm Medi vs PIKEtime Buffalo 10 cm Med

kulti007 schrieb:
... nur wenn meine freundin bei ist, darf ich den buffalo nicht fischen weil er so hässlich ist :?...

Sei froh, stell Dir vor, sie würde es anders herum formulieren und Deine Anwesenheit nur ertragen, wenn Du genug hübsche Köder dabei hast. :mrgreen: :wink:
Nie dürfte mir jemand vorschreiben, welchen Köder ich zu verwenden hab. :?
 

kulti007

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brück
Re: PIKEtime Sickly 10 cm Medi vs PIKEtime Buffalo 10 cm Med

alexace schrieb:
...
Nie dürfte mir jemand vorschreiben, welchen Köder ich zu verwenden hab. :?

naja, ist auch mehr spaßig gemeint... ich habe immer noch die hosen an....


...nur sie bestimmt welche... :lol:
 

Oben