• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Mir persönlich gefällt das Format FreeWaterPictures mit Pikefight und Perchfight auch um einiges besser!.
Der größte Pluspunkt ist, dass alles Teams an den gleichen verschiedenen Gewässer zusammen fischen.

Gruß Marco
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Definitv eine klasse Format. Ich hatte schon gehofft, dass man vielleicht auf Englisch umsteigt nachdem die Show ja auch ausserhalb von Schweden sehr populär ist. Aber genauso wie der Webshop von Söder ist man da sehr konsequent.

Nur die Wechsel in den Teams finde ich sehr schade. Die beiden Angler mit der meisten Erfahrung und den meisten großen Fischen sind nicht mehr dabei. Über den Ersatz sage ich mal lieber nichts. Na ja, dann bin ich dieses Mal für Söder :cool:
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
5.304
Ort
Hamburg
Ich hatte schon gehofft, dass man vielleicht auf Englisch umsteigt nachdem die Show ja auch ausserhalb von Schweden sehr populär ist. Aber genauso wie der Webshop von Söder ist man da sehr konsequent.

Ich auch und ich finde das nicht konsequent, sondern vom Marketing her gesehen eine glatte 6. Erst nutzt man die Reichweite der Plattform Youtube, um dann dem Internationalen Zuschauern nicht mal einen Untertitel zu gönnen. Das Format ist echt gut gemacht, aber 1 1/2Std schwedisch ist schon hart.

Mfg
Patrick
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich auch und ich finde das nicht konsequent, sondern vom Marketing her gesehen eine glatte 6. Erst nutzt man die Reichweite der Plattform Youtube, um dann dem Internationalen Zuschauern nicht mal einen Untertitel zu gönnen. Das Format ist echt gut gemacht, aber 1 1/2Std schwedisch ist schon hart.

Mfg
Patrick

Gibt doch Untertitel wie im letzten Jahr.

Und das schwedisch gesprochen wird ist pures Marketing von Söder. Söder hat seinen Hauptumsatz ganz klar in Schweden. Wenn du Bekannte dort hättest wüsstest du, dass den Schweden dieses teilweise notdürftigen Englisch mega auf den Sack geht (bspw. Fly vs. Jerk). Die wollen ihre Sprache, die dann die orttypischen Redewendungen und Witzchen bereit hält die oftmals von den Protagonisten in einer Fremdsprache nicht rübergebracht werden. Ebenso sind gerade die jüngeren Zuschauer auch noch nicht ganz so Sattelfest in Englisch. Und genau daher gibt Söder seinem relevantesten Abnehmern, dass was Sie wollen. Der 0815 Zuschauer aus Dland bestellt auch nicht bei Söder. Das machen wir paar völlig verrückten Hechtcracks mit oder ohne Englisch. Wenn du mal bei Söder im Laden bist und dich mit den Jungs dort unterhältst wirst du merken, dass die einfach ne gute Zeit wollen, ein halbwegs gutes Geschäft und noch ne Menge Zeit zum angeln. Da will keiner den größten Tacklekonzern der Welt hochzieheb.
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Nicht ohne Grund war ja auch die Serie der größten Shops hinter Söder Gäddfemman komplett auf Schwedisch.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Auch wenn mir die Umstellungen in den Teams nicht gefällt eine wahnsinnig gute erste Folge. Schaue sie mir jetzt noch einmal an.

Gerade die Umstellung mit den neuen Gewässern macht sie richtig interessant. Das wird richtig lang bis die nächste Folge da ist :confused:
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

mir gefällt die Umstellung mit den neuen Gewässern auch sehr gut und bringt frischen Wind ins Format, als wenn wieder in den schwedischen Schären gefischt wird. Das mit der schwedischen Sprache stört mich persönlich nicht, da dies einfach authentisch ist und somit nicht aufgesetzt wirkt.

Gruß Marco
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Geniales Format und absolut spannende erste Folge. Für mich auch technisch immer herausragend. Ton, Bild, Schnitt und Musik suchen ihres Gleichen. Wenn man sich da Perch Pro daneben anschaut, haben die Jungs von KG echt keine Verbesserung in den letzten Jahren gezeigt. Wobei das viel mit dem Schnitt zu tun hat.
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Mittlerweile mit mein liebstes Format! die 1. Folge war auch wieder sehr ansprechend. Weiß jemand, wann die 2te an den Start geht?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Mann war das ein Tag. Mit Abstand der erfolgreichste Tag in allen Pike Fight Shows. Unglaublich wie viele größere Fische am Ende gefangen wurden.

Da kann man sich nur auf nächste Woche freuen!
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.238
Ort
Magdeburg
Mann war das ein Tag. Mit Abstand der erfolgreichste Tag in allen Pike Fight Shows. Unglaublich wie viele größere Fische am Ende gefangen wurden.

Das war tatsächlich ein abgefahrener 1. Tag! Weiß nicht warum, aber den Rapala-Jungs hätte ich den Tagessieg mehr gegönnt. Bin gespannt auf die nächste Runde.

Grüße, Stefan
 

Oben