1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pflueger baitcastrollen

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Bassmania2000, 10. September 2014.

  1. Bassmania2000

    Bassmania2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo hat einer erfahrungen mit Pflueger Baitcastrollen ? bzw.wurfverhalten,verarbeitung...

    Gruß Bassmania
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  2. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Pflueger ist doch immer Baugleich mit Shakespeare gewesen. Und die haben seit Jahren nichts vernünftiges im Programm. Als Baitcaster nimm eine Abu, von mir aus eine Daiwa oder Shimano da bist Du ehrlich gesagt, ganz gut aufgehoben.

    Christian
     
  3. rhaco74

    rhaco74 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    1
    Ich habe bei Pflueger Rollen keine Erfahrung,würde für die Recherche mal bei Tackletour.com vorbeischauen.
    Die Rollen werden wohl in den USA eher gefischt als hier.

    Gruß
    Juan
     
  4. Bassmania2000

    Bassmania2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Christian
    Daiwa , Shiamano... sogar Abu Gracia hab ich schon! :|ich will eigenlich mal ne Pflueger Patriarch ausprobieren :lol:,aus reiner Neugier.

    "Schade" das keiner erfahrungen mit Pflueger hat. Denoch werde ich mir eine in UsA ordern, und eventuel mal berichten.

    Gruß Bassmania
     
  5. rhaco74

    rhaco74 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    1
    Da bin ich mal gespannt halt uns auf dem laufenden.....welches Modell dachtest du den anzuschaffen?
    Vielmehr welche Patriarch, habe gesehen da scheint es verschiedene zu geben, die normale oder die XT?

    Gruß
    Juan
     
  6. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    So weit ich weiß, produziert Pflügler die Mitchell Rollen und daher sind sie wohl eher baugleich mit denen und nicht mit Shakespeare-rollen. Hab das zumindest gelesen und wenn ich mir meine mag-pro-lite so anschaue, ist da glaub ich auch was dran.
     
  7. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Ich hatte in den 1970'er Jahren eine Shakespeare und ein Freund hat sich das baugleiche Modell von Plueger aus den USA mitgebracht.
     
  8. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Mitchell und Shakespeare haben aber auch einige Parallelen im Rollensektor, daher ist es schon gut möglich dass Pflüger für beide herstellt.
     
  9. Bassmania2000

    Bassmania2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Eigentlich möchte ich mir das neue Model bestellen die Patriarch XT... leider gibts die nur in Rechtshand .
    Die Patriarch XT ist von der Bauweisse und Mechanik genauso hochwertig verarbeitet wie die ReVos von Abu garcia ,wenn nicht sogar besser.


    Gruß Bassmania
     
  10. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Diese Modelle sind sogar Revos. Absolut baugleich.
     

Diese Seite empfehlen